Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stewart Thomson: Goldpreisanstieg in den Sommer hinein?

28.03.2024
Immer mehr Mainstream-Analysten werden auf Gold aufmerksam. Sie bemerken die unglaubliche Widerstandsfähigkeit dieses mächtigsten aller Metalle während des jüngsten Zinserhöhungswahns. Übernimmt China die Goldpreisfindung und wenn ja, wird der Preis deutlich steigen?

Nun, die kommerziellen COMEX- und LBMA-Händler im Westen haben sich schon immer an der physischen Nachfrage im Osten orientiert, in dieser Hinsicht hat sich also nichts geändert. Was sich ändert, ist... die Größe. Die Größe des östlichen Goldmarktes nimmt zu, und das ist der Grund für die geringere (aber immer noch beträchtliche) Volatilität des Preisgeschehens.

Die Bevölkerung des Ostens übertrifft die des fiatbesessenen Westens um ein Vielfaches. Dieses Wachstum des östlichen Goldmarktes wird noch jahrzehntelang (und wahrscheinlich noch 200 Jahre lang) anhalten. Es ist wichtig, dass die Goldfans im Westen so investieren wie ihre Brüder im Osten, indem sie ihre Käufe auf bedeutende Preisverkäufe konzentrieren. Die Quintessenz: Es gibt eine Zeit zum Jubeln und eine Zeit zum Kaufen. Jetzt ist die Zeit zum Jubeln, und zwar mit Nachdruck.

Open in new window

Dies ist ein spektakulärer Wochenchart für Gold. Es handelt sich eindeutig um einen Ausbruch aus einer breiteren Formation. Irgendwann ist ein Pullback in die Ausbruchszone (ca. 2.100 Dollar) wahrscheinlich, aber das scheint noch Monate entfernt zu sein.

Open in new window

In diesem Tageschart findet Gold eine große Unterstützung bei dem früheren Höchststand von 2.152 Dollar, und ich habe die Zocker zum Kauf aufgefordert, als der Preis dorthin stieg. Anleger müssen sich noch etwas gedulden, vor allem diejenigen, die große Bestände an Gold-, Silber- und Bergbauaktien besitzen. Die indischen Marktprämien sind auf einen Abschlag gefallen, und die kommerziellen Händler an der COMEX neigen dazu, sich von diesem Markt abzulenken.

Die goldbesessenen Bürger Indiens genießen die Goldmarktrally mehr als alle anderen, da sie das meiste Gold besitzen... Aber sie werden nicht viel mehr Gold kaufen, bis es zu einem bedeutenden Rückschlag kommt. Im Moment ist es wahrscheinlich, dass sich die Goldmarktrally gegen das abscheuliche US-Fiat noch verstärken wird und es bis zum Sommer keinen größeren Ausverkauf geben wird. Was ist mit dem Kriegszyklus 2021-2025... ist er ein Faktor für die aktuelle Preisentwicklung? Ich würde sagen, das ist er.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"