Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anlageguru Flossbach: "Aktien und Gold muss man haben"

30.01.2012  |  DAF
Open in new windowSeine Krisenanalyse gilt als messerscharf - und sie hat seinen Fonds im vergangenen Jahr durchweg gute Ergebnisse geliefert. Dr. Bert Flossbach von Flossbach von Storch warnt: "Trotz guter Börse die Krise ist längst nicht zu Ende."

Nach Griechenland erwartet Flossbach auch für Portugal einen "Haircut", eine erzwungenen Schuldenschnitt. "Italien wird mit Hilfe der EZB und des ESM durchgeschleppt, sonst wird das gesamte System zusammenbrechen", ist der Vermögensmanager überzeugt, der auf der Finanzen-Nacht in München als "Fondsmanager des Jahres" ausgezeichnet wurde. Dass die Notenbank offenbar bereit ist genügend Liquidität bereitzustellen, beurteilt er kurzfristig positiv: "Das macht Aktien und Gold weiterhin sehr attraktiv".

Am Ende werde es aber zu einer starken Inflation kommen und "final den Euro in seiner heutigen Form zum Ende führen". Deshalb bleibt Gold für ihn unerlässlich: "Gold als Krisenschutz wird erst jetzt richtig realisiert", ist er überzeugt, "ich gehe davon aus, dass der Goldpreis weiter deutlich steigen wird." Die reichhaltige Liquiditätsversorgung werde zudem Aktien als Sachwerte begünstigen. "Gute Aktien sind viel zu billig und die beste Alternative zu Renten." Als Krisenschutz für ist weiterhin glasklar: "Aktien und Gold muss man haben."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"