Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platinlagerstätten in Indien entdeckt

21.10.2010  |  Redaktion
Wie commodityonline meldet, wurden in dem indischen Bundesstaat Karnataka in den Distrikten Davangere und Uttar Kannada große Lagerstätten von Platingruppenelementen (PGE) wie Platin und Paladium gefunden.

Im Distrikt Davangere fand man in Hanumalapura, Tavaregere, Mesanikere und Magyathahalli das PGE-haltige Erz. Die Fundorte in Uttara Kannada waren Kaiga, Mothimakki, Biroligudda und Suryakalyanigudda.

Alleine in Hanumalapura geht die Geological Survey of India (GSI, indische Organisation, die geologische Studien anfertigt) von einer Ressource von 0,84 Mio. Tonnen mit einem PGE-Gehalt von 1,79 g/t aus.

In Indien hatte man in Baula-Nuasahi im Bundesstaat Orissa bereits hochgradige PGE-Lagerstätten entdeckt. Diese verfügen über 14,2 Mio. Tonnen mineralisierten Erzes.

Die GSI hat begonnen, in den geologisch vielversprechenden Gebieten des Landes nach PGE-Ressourcen zu explorieren. Dies ist Teil der Bemühungen der Regierung, verbesserte moderne Explorations- und Abbautechniken in das Land zu locken. Unternehmen, die moderne Techniken mitbringen erhalten Erkundungsgenehmigungen.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"