Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Neues Reuters-Interview mit Jim Rogers

08.12.2010  |  Redaktion
Chrystia Freeland führte jüngst ein interessantes Interview mit dem bekannten amerikanischen Großinvestor Jim Rogers. In dem Gespräch äußerte sich der Experte erneut zur aktuellen Geldpolitik der Federal Reserve und zu vielen weiteren brisanten Finanzthemen.

Laut Rogers lag der US-amerikanische Notenbankchef Bernanke bisher in all seinen Äußerungen und Handlungen falsch und so sei auch der zweite Teil der quantitativen Lockerung durch die FED (QE2) ein Fehler - ganz zu schweigen von dem von Bernanke nicht ausgeschlossenen QE3. Laut Rogers stützt sich Bernanke auf falsche Inflationsdaten - in Wirklichkeit sei die steigende Inflation jedoch nicht zu übersehen. Seiner Meinung nach werden die USA letztendlich an ihren Schulden scheitern.

Weitere Themen des Interviews sind die steigende Verschuldung anderer Staaten und die Krise der Eurozone. Nach Ansicht der Investorenlegende wird das britische Pfund in den nächsten Jahren große Probleme bekommen. Zudem rechnet er mit einem Scheitern des Euro, denn - so Rogers - bisher habe in der Geschichte noch keine Währungsunion je funktioniert.

Das englischsprachige Reuters-Interview finden Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"