Laut vorläufigen Angaben der Bombay Bullion Association (BBA) beliefen sich die Goldimporte Indiens im Januar 2011 auf 40 Tonnen.
Wie der Präsident der BBA, Prithviraj Kothari, gegenüber Reuters äußerte, wurden gute Verkäufe verzeichnet. Allerdings kam es Ende Januar zu Versorgungsengpässen, als der Goldpreis auf etwa 1.310 USD/oz fiel.
Zahlen der BBA zufolge fielen die Goldimporte im Jahr 2010 mit 332,8 Tonnen etwas geringer aus als im Vorjahr. 2009 waren 339,8 Tonnen des gelben Metalls eingeführt worden. In diesem Jahr rechnet man jedoch wieder mit höheren Importen.
Im Februar beginnt in Indien wieder die Hochzeitssaison, in der traditionell viel Gold und Schmuck gekauft wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!