Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Das nächste Verkaufssignal ist da!

02.04.2013  |  Christian Kämmerer
Erinnern Sie sich an die vergangene Kurzanalyse vom 14. März? Hierbei hieß es bereits man möge auf das Niveau von 28,25 USD achten. Silber fiel bereits gestern unter das letzte Zwischentief bei 27,93 USD zurück und generierte somit das nächste Verkaufssignal. Die saisonalen Umstände - siehe entsprechenden Chart unterhalb des Fazits - sprechen in diesem Kontext auch nicht gerade für anstehende bullische Wochen. Welche Niveaus nunmehr in den Fokus rücken und wie die Reise von Silber fortgesetzt werden könnte, erfahren Sie im anschließenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Das Edel- und zugleich Industriemetall Silber steht weiterhin unter Druck. Mit der Generierung des neuen Verlaufstiefs spricht alles für einen weiteren Rückgang bis zur Unterstützung bei 26,10 USD. Dieses Niveau diente bereits während der vergangenen Jahre als stabile Zone zum Wiedererstarken im Sinne anziehender Notierungen. Ob es diesmal erneut gelingt bleibt abzuwarten, dennoch stehen die Chancen zweifelsfrei gut dafür. Rücksetzer unter 26,02 USD, dem Tief vom Oktober 2011, könnten hingegen eine weitere Schwächephase bis zunächst 24,20 USD begünstigen.

Grundsätzlich könnte es jedoch auch zu weiteren "Schnäppchenpreisen" bis hin zur Zone von 19,40 bis 21,25 USD kommen. Dort angekommen dürfte aufgrund zunehmenden Akkumulationsinteresses zahlreicher Marktteilnehmer jedoch der Boden für mittel- bis langfristig wieder stark anziehende Preise geebnet werden. Ein Rücklauf bis zu dieser Zone wäre zweifelsfrei als "die Chance" für alle bislang nicht investierten anzusehen.

Ein Anstieg über 29,50 USD dürfte hingegen zu einem Anstieg bis zur Kreuzwiderstandszone um 30,60 USD führen. Oberhalb von 31,00 USD wären schließlich die Bullen wieder im Vorteil und gestaffelte Aufschläge bis 31,80 USD und darüber bis 33,17 USD sollten einkalkuliert werden. Über 34,40 USD sollte man dann für den Fall einer Rally-Beschleunigung das Anschnallen nicht vergessen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Nur eine sofortige Umkehr des frisch markierten Verkaufssignals mitsamt Preisen oberhalb von 29,50 USD könnte für Entspannung sorgen. In diesem Fall wäre die Möglichkeit einer Erholung bis zur Kreuzwiderstandszone von 30,50 bis 31,00 USD gegeben. Ein Ausbruch über 31,00 USD dürfte dann allerdings schlagartig weiteres Kaufinteresse wecken und eine Rally bis mindestens 34,40 USD in Aussicht stellen.


Short Szenario:

Neue Tiefs sind Programm und eine weitere Preisabschwächung bis zur Unterstützung bei 26,10 USD erscheint kaum vermeidbar. Dort entscheidet sich dann der weitere mittelfristige Verlauf von Silber. Ein Rückfall unter 26,02 USD dürfte weiteres Korrekturpotenzial bis 24,20 USD und ggf. tiefer bis zur Akkumulationszone von 19,40 bis 21,25 USD generieren.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"