Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Anzeichen einer Bankenkrise? National Bank of Panama macht "Ferien"

27.09.2013  |  Redaktion
Die National Bank of Panama hat am gestrigen Donnerstag kurzfristig und ohne jede Ankündigung "Bankferien" beschlossen. Demnach sollen bis kommenden Dienstag sämtliche Dienste vorübergehend eingestellt werden, heißt es in einem Artikel auf GoldSeek.

"Bankferien". Von offizieller Seite seien Systemumstellungen der Grund. Spätestens seit Zypern aber kennen wir die eigentliche Bedeutung dieses Wortes: schlechte Neuigkeiten für Bankkunden. Randy Hilarski, Verfasser des Artikels, schließt Systemumstellungen aus. Wahrscheinlicher sei hingegen eine bevorstehende Neubewertung des US-Dollars, oder schlimmer, eine Bankenkrise, wie wir sie jüngst in Zypern erlebt haben. Fehlende Ankündigung und kurzfristiger Beschluss seien dabei lediglich zwei Indizien.

Für die Menschen in Panama bedeuten diese "Ferien" schon jetzt nichts Gutes: Heute wäre offizieller Zahltag. Da die Geldautomaten derzeit außer Betrieb sind, sei ein Zugriff auf ihr Geld für die Bevölkerung allenfalls in der nächsten Bankfiliale möglich.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"