Interessant ist, mit welchem unglaublichen Tempo die US-Staatsschulden derzeit steigen. Sie erinnern sich sicherlich an den gewaltigen Sprung der Schulden von 16,7 Billionen US-Dollar auf über 17 Billionen US-Dollar nach dem Aussetzen der Schuldenobergrenze. Doch dies war nur die erste aufgestaute Bewegung. Am Freitag stiegen die Schulden nochmals sprunghaft auf mehr als 17,15 Billionen US-Dollar an. Um die Zahlen besser zu verstehen:
Die Schulden sind von Donnerstag den 31.10.2013 bis Freitag den 01.11.2013 um 67,85 Milliarden US-Dollar gestiegen!!
Seit der Aufhebung der US-Schuldenobergrenze haben die USA in etwa 450 Milliarden US-Dollar neue Schulden aufgenommen!
Im Jahre 2008 lag die Staatsverschuldung bei unter 10 Billionen USD bzw. unter 33.000 USD pro Einwohner.
Aktuell liegt sie bei 17,15 Billionen USD (+71,50%) bzw. 54.000 USD pro Einwohner.
Behält die USA dieses Schuldenwachstumstempo bei, so wird die Verschuldung in 2017 bei mehr als 20 Billionen USD insgesamt liegen bzw. knapp 63.000 USD pro Einwohner.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!