Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Schulden steigen ungebremst

04.11.2013  |  Hannes Huster
Interessant ist, mit welchem unglaublichen Tempo die US-Staatsschulden derzeit steigen. Sie erinnern sich sicherlich an den gewaltigen Sprung der Schulden von 16,7 Billionen US-Dollar auf über 17 Billionen US-Dollar nach dem Aussetzen der Schuldenobergrenze. Doch dies war nur die erste aufgestaute Bewegung. Am Freitag stiegen die Schulden nochmals sprunghaft auf mehr als 17,15 Billionen US-Dollar an. Um die Zahlen besser zu verstehen:

Die Schulden sind von Donnerstag den 31.10.2013 bis Freitag den 01.11.2013 um 67,85 Milliarden US-Dollar gestiegen!!

Seit der Aufhebung der US-Schuldenobergrenze haben die USA in etwa 450 Milliarden US-Dollar neue Schulden aufgenommen!

Im Jahre 2008 lag die Staatsverschuldung bei unter 10 Billionen USD bzw. unter 33.000 USD pro Einwohner.

Aktuell liegt sie bei 17,15 Billionen USD (+71,50%) bzw. 54.000 USD pro Einwohner.

Behält die USA dieses Schuldenwachstumstempo bei, so wird die Verschuldung in 2017 bei mehr als 20 Billionen USD insgesamt liegen bzw. knapp 63.000 USD pro Einwohner.


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"