Der Gems and Jewellery Export Promotion Council (GJEPC) hat die neuesten Zahlen bezüglich der Importe von Rohmaterialien für die Schmuckbranche veröffentlicht, berichtete Scrap Monster am Montag. Laut den Daten wären die Goldbarrenimporte des Landes im November dieses Jahres gegenüber dem Vorjahr um sage und schreibe 44,02% gefallen.
Die vorläufigen Zahlen des GJEPC ließen darauf schließen, dass die gesamten Goldbarrenimporte Indiens im November 345,19 Mio. USD betrugen, zur selben Zeit im vorherigen Jahr seien 705,03 Mio. USD importiert worden. In Rupien entspreche dies einem Rückgang um 44,02%, in US-Dollar sogar um 51,04%. In den ersten acht Monaten des Finanzjahres (von April bis November) sei ein Rückgang der indischen Gesamtimporte von Goldbarren von 7.693,67 Mio. USD 2012 auf 3.346,65 Mio. USD beobachtet worden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Nach meinem dafürhalten bewegt sich der Kurs erst nach der bekanntgabe eines hoffentlich verlässlichen Produktionsbeginns mit rel. hohem Produktionsziel. Ob die...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...