Suche
 
Folgen Sie uns auf:

James Turk: Gold wird in nur einem Jahr 100% zulegen

01.04.2014  |  Redaktion
Gold beendete das erste Quartal 2014 genauso wie das letzte Quartal 2013 - auf einem niedrigen Stand. Doch dazwischen gäbe es einen deutlichen Unterschied, erklärte der Goldexperte James Turk gestern in einem Interview auf King World News. Gegenüber dem vorherigen Quartalsende habe das gelbe Metall nämlich 7% zugelegt und das trotz der herben Rückschläge in den letzten Wochen.

Der Gründer von GoldMoney weist außerdem darauf hin, dass Gold den Tiefstand seiner im September 2011 begonnen Korrektur im letzten Juni erreicht habe. Seitdem sei der Preis nie wieder niedriger gewesen. Das Gleiche gelte auch für Silber. Dieses Tief ist mittlerweile neun Monate her und somit steht für Turk fest, dass beide Edelmetalle eine starke Basis ausbilden.

Umso erstaunlicher findet er es, dass der Westen diese Fakten anscheinend einfach ignoriere, denn die Stimmung hier sehe immer noch sehr negativ gegenüber Gold und Silber aus. Dabei spiegele sich die gute Leistung der Metalle auch in den Aktien der Bergbauunternehmen wieder. Der Abwärtstrend der letzten zwei Jahre habe im vergangenen Jahr geendet und dies seien doch für Investoren überall auf der Welt gute Neuigkeiten. Leider würden offenbar noch zu viele auf das pessimistische Bild der Mainstreammedien vertrauen. Diese wiederum würden die kontinuierlichen Bemühungen der Zentralbanken zur Zerstörung der Kaufkraft nationaler Währungen einfach ignorieren bei ihren Goldanalysen. Man könne angesichts dieser irreführenden Informationspolitik nur mit dem Kopf schütteln. Die Märkte könnten durch die zentralen Strippenzieher verzerrt werden, die glauben, sie wüssten besser was gut für die Märkte ist als die zahlreichen Menschen, die von solchen Entscheidungen betroffen sind. Auf lange Sicht würden sich letztere aber schließlich behaupten und die Manipulatoren überrennen.

Anfang des Jahres veröffentlichte Turk eine Grafik, die deutlich zeigte, dass S&P 500 und Gold der Bilanz der Fed in den letzten Jahren nach oben gefolgt sind. Bis der Goldpreis sich im letzten Jahr durch die Manipulation der zentralen Planer abkoppelte. Um nun die vorherige Korrelation wieder herzustellen, müsste sich der Goldpreis verdoppeln! Dementsprechend erwartet der Experte ein mindestens ebenso gutes zweites Quartal 2014 wie das erste. Und in den nächsten zwölf Monaten könnte der Kurs sogar mehr als erstaunliche 100% zulegen, um den Trend gegenüber der Fed-Bilanz wieder herzustellen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"