Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoffe 2014 im Aufwind

09.04.2014  |  DAF
Open in new window200 Aussteller haben auf der Invest 2014 in Stuttgart diverse Anlagemöglichkeiten präsentiert. Ein großes Thema waren die Rohstoffe und die Frage, ob das Gold noch interessanter wird im Jahr 2014. Kann es sich wieder erholen von den Tiefstkursen aus dem vergangenen Jahr? Darüber sprechen wir im Interview mit Torsten Dennin von Tiberius Asset Management.

Torsten Dennin geht nicht davon aus, dass der Goldpreis dem negativen Trend aus dem Vorjahr folgen wird. Am Ende des Jahres 2014 könne man mit einem Stand rechnen, der höher notiert als der aktuelle Preis. Zum einen nennt er die Volumen an den Exchange Traded Funds als Grund, die nicht mehr sinken und zum anderen die veränderte Zinslandschaft. Sein Ziel für den Goldpreis liegt in diesem Jahr bei 1.300 US-Dollar und höher. Beim Silber geht er davon aus, dass das Metall im Zusammenhang mit einem moderat steigenden Goldpreis bis in den Bereich von 24 oder 25 US-Dollar vorstoßen kann. Das Gold an sich stuft er nach wie vor als eine gute Krisen- und Versicherungsmöglichkeit ein, wenn die Konjunktur einmal ins Straucheln gerät.

Wie Dennin die Lage bei den Industriemetallen einschätzt, erfahren Sie im Video!

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"