Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wie 40 Mio. $ Gold und Silber einfach verschwinden…

23.04.2014  |  Redaktion
Die Tulving Company, einst einer der größten Gold- und Silberhändler der USA, ist pleite und anscheinend weiß niemand außer Hannes Tulving und seinem innersten Kreis, was genau da schief gelaufen ist. Nach Monaten finanzieller Probleme und zunehmender Beschwerden von Kunden, berichtete CoinWeek, dass das Unternehmen Anfang März alle Geschäfte eingestellt und eine Woche später Bankrott angemeldet habe, woraufhin sämtliche Konten eingefroren und Werte beschlagnahmt worden seien. Kurz darauf sei auch Hannes Tulving verschwunden.

Nachdem Tulving Company im August 2011 noch einen Silberbestand von 25.000.000 $ vermeldete habe und erst im vergangenen Jahr von Geschäften in Höhe von insgesamt über 600 Mio. $ sprach, habe das Unternehmen nun angegeben, lediglich über Assets von weniger als 50.000 $ zu verfügen. Dem Blog About.Ag zufolge schuldet das Unternehmen aber bis zu 1.000 Kunden etwas 40 Mio. $! Umso überraschender sei es, dass eine Insolvenz nach Chapter 11 eingereicht worden sei, die zum einen eine Umstrukturierung und somit Fortführung des Geschäfts ermöglicht und in der außerdem lediglich neun Gläubiger gelistet werden. Ende März erhielt Tulving Company die Möglichkeit, die Liste der Gläubiger bis zum 31. Mai zu vervollständigen.

Anfang April sei schließlich die Website der Tulving Company offline gegangen, da das Unternehmen nicht mehr in der Lage gewesen wäre, den Webanbieter zu bezahlen. Mitte April sei der Beschluss gefolgt, alle Assets des Unternehmens zu versteigern, was Schätzungen zufolge aber lediglich um die 20.000 $ einbringen dürfte.

Trotz zahlreicher Spekulationen bliebe bislang ungeklärt, wie das Unternehmen so schnell abstürzen konnte und wohin Geld, Gold und Silber verschwunden sind. Der Insolvenzbeauftragte habe jedoch Erfahrung mit solchen Fällen und forensischer Rechnungsprüfung, womit weiterhin die Hoffnung bleibe, dass in den nächsten Monaten Antworten folgen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"