Die Goldimportbeschränkungen der indischen Regierung haben in den vergangenen Monaten Wirkung gezeigt. Dies gilt besonders für den April dieses Jahres. Den neuesten Zahlen zufolge, die The Times of India gestern veröffentlichte, ist die Goldeinfuhr des ehemals größten Goldkonsumenten im vergangenen Monat gegenüber April letzten Jahres um 74% gesunken.
Insgesamt sei Gold im Wert von 1,75 Mrd. USD importiert worden, nach 6,78 Mrd. USD ein Jahr zuvor. Während mit den geringeren Importen das Handelsbilanzdefizit des Landes weiter gesenkt werden konnte, leiden indische Schmuckhändler nach wie vor unter der Knappheit des Edelmetalls.
Unterdessen wird so viel Gold nach Indien geschmuggelt wie nie zuvor. Zuletzt waren an nur einem Tag zwei Passagiere bei ihrer Ankunft aus Dubai verhaftet worden, die insgesamt 25 Kilogramm Gold bei sich führten. Im gesamten April seien 72 Kilogramm des Edelmetalls beschlagnahmt worden, nachdem sich der Schmuggel im vergangenen Fiskaljahr per 31. März 2014 gegenüber dem Vorjahr versechsfacht hatte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Im Thread von Agnico Eagle / AEM hatte ich gezeigt daß einige Großminen längerfristig Standardaktien und selbst Gold übertreffen können.Hier ein ähnlicher Chart, ergänzt...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...