Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eurasian Minerals meldet Erweiterung der Oxidgold-Silber-Zone Fula Tepe im Projekt Akarca im Nordwesten der Türkei

17.07.2014  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 17. Juli 2014 - Eurasian Minerals Inc. (das „Unternehmen“ oder „EMX“) (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) freut sich, die Ergebnisse der Explorationsbohrungen und Grabungen im Gold-Silber-Projekt Akarca im Nordwesten der Türkei bekannt zugeben, mit denen die Zone Fula Tepe erweitert wurde. Die Finanzierung und Leitung der Exploration bei Akarca erfolgt durch Çolakoglu Ticari Yatirim A.S. („Çolakoglu“), ein türkisches Privatunternehmen, das im Juni 2013 eine Optionsvereinbarung zum Erwerb des Konzessionsgebiet unterzeichnete. Der Preis für das Konzessionsgebiet setzt sich aus Barzahlungen, Goldbarren, Arbeitseinsätzen und einer Gebührenbeteiligung zugunsten von EMX (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 20. Juni 2013) zusammen.

Die von Çolakoglu zuletzt vorgelegten Bohrergebnisse aus der Zone Fula Tepe beinhalten auch hochgradige Oxidabschnitte mit 1,0 Meter und einem Erzgehalt von 155,50 g/t Gold und 1060 g/t Silber bzw. 1,1 Meter mit 112,50 g/t Gold und 397 g/t Silber. Die Zone Fula Tepe ist in allen Richtungen für eine Erweiterung offen. Neue Ergebnisse aus den Grabungen an der Oberfläche liefern den Hinweis, dass sich die Zone 100 Meter weiter in nordöstlicher Richtung ausdehnen könnte. Çolakoglu führt derzeit Folgebohrungen in den Zielzonen Kucukhugla, Sarikaya und Percem Tepe durch. Weitere Informationen finden Sie in den beiliegenden Lageplänen und auf www.eurasianminerals.com.


Bohrergebnisse

Çolakoglu hat EMX vor kurzem unter anderem die Explorationsergebnisse aus 26 Diamantbohrlöchern über insgesamt 2.220 Bohrmeter übermittelt. Çolakoglu konzentrierte sich in seinem Programm 2014 zunächst darauf, die nahe der Oberfläche gelegene Oxidgold-Silber-Zone bei Fula Tepe genauer zu definieren. Es wurden neue Bohrungen in einem Nennabstand von 50 Metern in Streichrichtung der Mineralisierungszone durchgeführt, wobei durch Offset-Bohrungen zusätzlich eine Erweiterung und Ausdehnung der Zone erreicht werden sollte. Im Zuge des aktuellen Programms wurden neue Mineralisierungszonen entdeckt, die parallel zum Hauptmineralisierungssystem verlaufen. Alle aktuellen Bohrungen durchteuften eine Gold-Silber-Mineralisierung, und die besten Ergebnisse sind in der nachstehenden Tabelle zusammengefasst.

Tabelle: siehe hier
http://www.irw-press.com/de/news/eurasian-minerals-meldet-erweiterung-der-oxidgold-silber-zone-fula-tepe-im-projekt-akarca-im-nordwesten-der-tuerkei.html?isin=CA29843R1001

Hinweis: Für die gemeldeten Abschnitte wurden ein Cutoff-Wert von 0,2 g/t Au und eine Mindestlänge von 7 m (Toleranz innere Verwässerung: bis zu 3,5 m) oder ein Cutoff-Wert von 5 g/t Au und eine Mindestlänge von 1 m verwendet. Der Goldäquivalent-Wert wird im Verhältnis 55:1 (Silber vs. Gold) berechnet; es wird eine metallurgische Ausbeute und ein NSR von 100 % angenommen. Die wahre Mächtigkeit ist je nach Bohrabschnitt unterschiedlich und wird auf 50 - 75 % des gemeldeten Abschnitts geschätzt.


Die Bohrungen bei Fula Tepe konnten einen 700 x 300 m großen und in nordöstlicher Streichrichtung verlaufenden Korridor aus Quarzgängen, Verkieselungen und in Konglomerat und Sandstein gebetteten Mineralisierungen abgrenzen. Zwei in NO- bzw. SW-Richtung verlaufende Fences mit Stepout-Löchern wurden 50 - 75 m südöstlich und nordwestlich der zuvor definierten Erzgang- und Mineralisierungszone gebohrt. Diese Bohr-Fences erweiterten die Streichenlänge der Mineralisierungszone und durchteuften auch annähernd parallel verlaufende Erzgangsysteme, welche die Mächtigkeit der Zone insgesamt ausdehnen. Bemerkenswert ist, dass bei den aktuellen Bohrungen zwei der drei stärksten bisher im Projekt gefundenen Mineralisierungen durchteuft wurden (AKC-112 mit 1,1 m und 112,5 g/t Au bzw. 397 g/t Ag, AKC-120 mit 1,0 m und 155,5 g/t Au bzw. 1060 g/t Ag). Zusätzlich zu den Stepout-Bohrungen wurden im Rahmen von Erkundungsbohrungen auch neue Gold-Silber-Erzgänge 100 m weiter nordwestlich (AKC-119) und 200 m weiter südöstlich (AKC-128A, AKC-129) durchschnitten.


Ergebnisse der Grabungen

Çolakoglu konnte laut Meldung vor kurzem bei Fula Tepe auch die Grabungen an der Oberfläche im Ausmaß von insgesamt 2.400 m abschließen. Die Gräben wurden entlang der Bohrstrassen gezogen, die generell den Nordosttrend der Zone in einem annähernd lotrechten Winkel queren. Die Ergebnisse der Grabenkartierung und Probenahme weisen auf eine zusätzliche Erweiterung und Verbreiterung der Alterierung und Mineralisierung in dieser Zone hin. Bemerkenswert ist, dass der Graben TAK-60 die Zone 100 m in nordöstlicher Richtung zu erweitern scheint. Eine abschließende Prüfung der Grabungsergebnisse findet derzeit statt.


Laufende Explorationsarbeiten

Çolakoglu konzentriert sich derzeit auf weitere Bohrungen und Probenahmen in den Zielzonen Kucukhugla, Sarikaya und Percem Tepe. Kucukhugla Tepe wird als 100 m breiter und in nordwestlicher Richtung verlaufender Korridor mit Oxidgold-Silber-Mineralisierung definiert, der von zwei annähernd parallel verlaufenden Systemen mit Erzgängen und Quarzgangtrümmerzonen geprägt ist. Das Zielgebiet Sarikaya Tepe ist eine 500 x 100 m große Zone aus Quarzgängen, Verkieselungen und Gold-Silber-Mineralisierungen, aus der bereits ein Abschnitt aus Oxiderz von 36,4 m Länge mit durchschnittlich 5,67 g/t Gold und 53,3 g/t Silber und ein Teilabschnitt von 2,15 m Länge mit durchschnittlich 89,34 g/t Gold und 835,2 g/t Silber vorliegt (wahre Mächtigkeit auf 60 - 75 % der gemeldeten Abschnittslänge geschätzt) (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 18. Januar 2013). Im noch kaum explorierten Zielgebiet Percem Tepe wurde 2013 von EMX ein Oxiderzabschnitt ab 18,2 m Tiefe durchteuft, der 101,0 m breit ist und durchschnittlich 1,25 g/t Gold und 7,95 g/t Silber enthält (wahre Mächtigkeit wird auf 65 - 75 % der gemeldeten Abschnittslänge geschätzt) (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 1. März 2013).


Überblick über das Konzessionsgebiet Akarca

Das Projekt Akarca besteht aus sechs epithermalen Gold-Silber-Zonen, die sich innerhalb eines großräumigen Mineralisierungsgebiets befinden. EMXs Basisentdeckungen und die nachfolgenden Explorationserfolge bei Akarca haben dazu geführt, dass von Partnerunternehmen hier bereits über 8 Millionen US $ investiert wurden.


Anmerkungen zur Probenahme, Analyse und Qualitätskontrolle

Çolakoglu führt die Entnahme der Explorationsproben im Einklang mit den branchenüblichen Standards und Richtlinien durch. Diese Verfahren und Protokolle wurden ursprünglich von EMX für das Projekt Akarca entwickelt. Die Proben wurden an die Labors von ALS Chemex in Izmir/Türkei (ISO 9001:2000) und Vancouver/Kanada (ISO 9001:2000 und 17025:2005) zur Aufbereitung und Analyse übergeben. Gold wurde mittels Brandprobe und anschließender AAS-Analyse untersucht, Silber wurde mit Königswasser aufgeschlossen und anhand von MS/AES-Methoden analysiert. Proben über dem Gold-Grenzwert (> 10 g/t Au) wurden einer Brandprobe und einem gravimetrischen Verfahren unterzogen, Proben über dem Silber-Grenzwert (> 100 g/t Ag) wurden mit Königswasser aufgeschlossen und anhand von ICP/AES-Methoden analysiert. Çolakoglu führt bei allen Probenergebnissen routinemäßige Qualitätskontrollen durch. Dazu zählt auch die systematische Verwendung von zertifiziertem Referenzmaterial, Leerproben und Doppelproben.


Über EMX

Eurasian Minerals nutzt seine Projektbeteiligungen und sein Explorations-Know-how zum Aufbau von Partnerschaften, bei denen der Partner unsere Mineralkonzessionen erweitert und EMX über Gebühren beteiligt ist. EMX ergänzt sein generatives Geschäft mit strategischen Investments und dem Erwerb von Gebührenbeteiligungen an Drittunternehmen.

Das Projekt Akarca ist beispielhaft für die Umsetzung des von EMX gewählten Projekt- und Gebührengenerierungsmodells. Akarca wurde von EMX mit geringem Kostenaufwand entdeckt und durch von Partnern finanzierte Explorationsprogramme in seinem Wert gesteigert. Dies führte letztendlich zur Vereinbarung mit Çolakoglu und hatte eine Wertsteigerung durch Exploration, organisch generierte Einnahmen und eine Gebührenbeteiligung zur Folge.

Michael P. Sheehan, CPG, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 und als Mitarbeiter des Unternehmens die Fachinformationen in dieser Pressemeldung geprüft, verifiziert und genehmigt.

-30-



Nähere Informationen erhalten Sie über:

Eurasian Minerals Inc.
David M. Cole, President & Chief Executive Officer
Tel: (303) 979-6666
E-Mail: Dave@EurasianMinerals.com

Scott Close, Director of Investor Relations
Tel: (303) 973-8585
E-Mail: SClose@EurasianMinerals.com

Suite 501 - 543 Granville Street,
Vancouver, British Columbia
Canada V6C 1X8
Tel: (604) 688-6390 Fax: (604) 688-1157
www.EurasianMinerals.com



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.


Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich der zukünftigen Ergebnisse basieren. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Worte wie „schätzen“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „werden“ und ähnliche Ausdrücke auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit keine Gewähr für die zukünftige Betriebstätigkeit und Finanzsituation des Unternehmens darstellen. Sie sind von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren abhängig, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten, Prognosen oder Chancen von Eurasian wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Zu diesen Risiken, Unsicherheiten und Faktoren zählen möglicherweise auch die Nichtverfügbarkeit von finanziellen Mitteln, die Nichtauffindung von wirtschaftlich rentablen Mineralreserven, Schwankungen im Marktwert von Waren, Schwierigkeiten beim Erhalt von Genehmigungen für die Erschließung von Mineralprojekten, die Erhöhung der Kosten für die Erfüllung der behördlichen Auflagen, Erwartungen in Bezug auf die Projektfinanzierung durch Joint Venture-Partner und andere Faktoren.

Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung bzw. einen in der Meldung gesondert angeführten Zeitpunkt getätigt wurden. Aufgrund von Risiken und Unsicherheiten, zu denen auch die in dieser Pressemeldung erwähnten Risiken und Ungewissheiten zählen, sowie anderen Risikofaktoren und zukunftsgerichteten Aussagen, die in den Erläuterungen und Analysen des Managements für die am 31. März 2014 endenden drei Monate („MD&A“) und im jüngsten Jahresbericht für das am 31. Dezember 2013 endende Jahr („AIF“) angeführt sind, können die tatsächlichen Ereignisse unter Umständen wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Weitere Informationen über das Unternehmen, einschließlich der MD&A, des AIF und der Finanzberichte des Unternehmens, sind auf SEDAR (www.sedar.com) und auf der EDGAR-Website der SEC (www.sec.gov) erhältlich.

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2014/7449/EMX_NR_Akarca July 17 2014_DE_PR.001.jpeg

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2014/7449/EMX_NR_Akarca July 17 2014_DE_PR.002.jpeg

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
EMX Royalty Corp.
Bergbau
A2DU32
CA26873J1075
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"