Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium: Auf dem Weg zu neuen Rekorden

30.07.2014  |  Redaktion
Der Palladiumpreis wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach den höchsten Jahresdurchschnitt in seiner Geschichte erreichen und könnte diesen Wert mitunter bereits im kommenden Jahr noch übertreffen, wie Business Recorder schreibt.

Wie eine Reuters-Umfrage zeigt, würden sich vor allem die Erwartungen eines niedrigeren Ausstoßes bei den südafrikanischen Minen, gepaart mit einer Erholung der Nachfrage und Zweifel an dem Palladiumangebot aus Russland infolge der Spannungen zwischen Russland und dem Westen, zu höheren Preisen führen.

Während der ersten Jahreshälfte erreichte Palladium einen durchschnittlichen Preis von 777 USD je Feinunze. Für das Gesamtjahr wird mit einem Schnitt von 805,50 USD je Unze gerechnet, was gegenüber dem Vorjahr einen Anstieg um immerhin 10% bedeuten würde. Bereits im kommenden Jahr soll das Edelmetall laut den Vorhersagen der befragten Analysten mit 875 USD je Feinunze einen neuen Rekord erreichen.

Für das Schwestermetall Platin rechnen die Befragten mit einem Durchschnittspreis von 1.475 USD je Feinunze in diesem Jahr, gefolgt von 1.600 USD im kommenden Jahr.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"