Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Pyramidenkraft

16.08.2014  |  Gary E. Christenson
Die jährliche globale Silberproduktion liegt etwa bei 820.000.000 Unzen oder etwas mehr als 25.000 t. Wie lässt sich das leichter verdeutlichen?

Falls die jährliche globale Minenproduktion von Silber in eine große, silberne Pyramide gegossen werden würde, wäre diese etwa - warten Sie kurz - lediglich 20 m (65 Fuß) hoch, mit einem Rechteck als Basis, dessen Seitenlänge etwa 20 m beträgt. Ziemlich klein! Das ist im weiteren Text eine "Silberpyramide".

Open in new window
Silberpyramide und ägyptische Pyramide


Bei den derzeitigen Marktpreisen würde die globale Silberproduktion etwa bei 16 Mrd. $ liegen. Eine Zahl mit elf Ziffern ist schwierig zu erfassen und zu verstehen, daher eine paar Beispiele, was 16 Mrd. $ etwa sind - Gegenstücke zum Marktpreis der jährlichen globalen Silberproduktion:

  • a) 6 Tage in der Ära von Bernanke und quantitativer Lockerung mit 85 Mrd. $ pro Monat - Sie erinnern sich? Digitale Dollar, aus dem Nichts erschaffen zum angeblichen Zweck, die Banken zu rekapitalisieren, die Aktienmärkte anzuheben und die US-Wirtschaft zu verbessern.

  • b) 7 Tage durchschnittliches Wachstum der offiziellen US-Schulden.

  • c) 8 Tage Ausgaben für das US-Militär.

  • d) 21 Tage Rohölimporte in die USA.

  • e) 7 Monate an Boni für die Wall Street.

  • f) 1/250tel der Bilanz der US-amerikanischen Federal Reserve


Zusammenfassung:

Die Federal Reserve hat für QE genug Dollar erschaffen, um während der Ära von Bernanke alle sechs Tage das Gegenstück einer Silberpyramide zu kaufen. In diesem Kontext erscheint Silber billig und der Dollar überbewertet.

Das US-Militär gibt etwa alle acht Tage das Gegenstück einer Silberpyramide aus und die offizielle Staatsverschuldung der USA wächst alle sieben Tage um eine Silberpyramide. Leihen und „Drucken“ dieser vielen Dollar kann nicht ewig andauern. Silber und Gold werden ihren Wert behalten, lange nachdem der Dollar fast bis zur Wertlosigkeit entwertet wurde.

Die jährlichen Wall Street Boni entsprechen fast zwei Silberpyramiden - nahezu das Doppelte des Marktwertes der globalen Silberjahresproduktion.

Natürlich bedeutet nichts davon, dass die USA zu viel oder zu wenig für Wall Street Boni oder das Militär ausgeben, aber es lässt den aktuellen Marktpreis der globalen Silberproduktion im Vergleich ziemlich gering erscheinen.

Ich vermute, dass Wall Street Boni und Militärausgaben in den nächsten fünf Jahren steigen werden. Ich denke auch, dass die Kosten einer Silberpyramide - der Marktpreis für die jährliche globale Minenproduktion - in den nächsten fünf Jahren deutlich steigen werden - nicht, weil sich die Produktion bedeutend verändert, sondern weil Silber in ein paar Jahren wesentlich höher bepreist werden wird.


Ebenfalls lesenswert:

SRSrocco: Gold Mining Industry: Fuel Costs
SRSrocco: Huge Silver Spike
DI: Gold- und Silberpreismuster seit 1971


© GE Christenson
aka Deviant Investor

Dieser Artikel wurde am 06. August 2014 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"