Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Resolute Mining: Reserven und Ressourcen deutlich gesteigert

15.08.2014  |  Hannes Huster
Unser Depotwert und Goldproduzent Resolute Mining gab heute die jüngsten Reserven- und Ressourcenkalkulationen für die vorhandenen Goldprojekte bekannt (News).

In den vergangenen 12 Monaten konnte das Unternehmen die vorhandenen Goldreserven (höchste Kategorie) um satte 30% steigern. Nach Abzug der produzierten Unzen in den vergangenen 12 Monaten liegen die Reserven nun bei 5,06 Millionen Unzen Gold.

Die wichtigste Reserven-Ausweitung gelang auf dem wichtigsten Projekt, der Syama Goldmine in Mali. Durch die Untertage-Studie wurden mehr als 1 Million Unzen Gold (+54%) neu nachgewiesen.

Die Goldressourcen sind ebenfalls um 20% auf 10,41 Millionen Unzen angestiegen. Rund 1,28 Millionen Unzen konnten auf dem australischen Buck Reef West Projekt hinzugewonnen werden, weitere 1,70 Millionen Unzen durch die Übernahme der Bibiani Goldmine in Ghana.

Eine gleichzeitige Ausweitung von Reserven und Ressourcen ist deshalb beachtenswert, da Goldunternehmen normal die vorhandenen Ressourcen mit weiteren Bohrungen in die Reserven hochstufen und es so meist zu steigenden Reserven aber fallenden Ressourcen kommt. Doch Resolute hat es geschafft, im letzten Jahr rund 342.000 Unzen Gold aus dem Boden zu holen und das vorhandene Gesamtvorkommen auf mehr als 15 Millionen Unzen Gold auszubauen.


Fazit:

Die neuen Reserven- und Ressourcenkalkulationen sehen sehr gut aus. Das Minenleben ist für die nächsten zehn Jahre mehr als gesichert und Resolute hat mit der Bibiani Goldmine in Ghana ein schönes Projekt in der Hinterhand, welches bei entsprechender Goldpreisentwicklung die Lücke der geschlossenen Golden Pride Mine in Tansania schließen könnte.

Etwas schade ist, dass sich die Aktie seit langer Zeit in der Trading-Range zwischen 0,58 AUD und 0,74 AUD aufhält. Zwar sind längere Bodenbildungsphasen ein gutes Fundament für die Zukunft, doch so langsam wäre ein Ausbruch über die obere Marke wünschenswert.

Open in new window
Quelle: www.bigcharts.com


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Resolute Mining Ltd.
Bergbau
794836
AU000000RSG6
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"