Suche
 
Folgen Sie uns auf:

3 Vorbereitungen und ein Stopp- Bedarf

31.08.2014  |  Christian Vartian
Wer dem HAM von letzter Woche folgte, lag richtig:

  • Der S&P 500 schloss über 2000 $
  • Palladium schloss über 900 $
  • Gold hielt (wenn auch knapp) die höheren Lows

Letzteres kam wie erwartet und war eine gute Leistung des Goldes - hier allerdings der Commercials und nicht der verkaufenden Anleger und Spekulanten - denn das US GP kam mit 4,2% besser als erwartet herein und gut für Gold ist das nun sicher nicht. Gold hielt trotzdem.

Ob das an der Ukraine lag? Möglich, bisher hatte diese kein wirkliches Treiberpotenzial für Gold.

Vielmehr detektierten wir folgendes aufgrund der Cross Asset Ratios:

Open in new window

1) Bei steigendem USDX (fallendem EUR) und voll intaktem Öl und Palladium war die Leistung von Gold erstaunlich.

Open in new window

2) Die Märkte suchten eindeutig nach Alternativen zu einem STEIGENDEN USD, das ist neu und ein gutes Zeichen, denn bei steigendem USD ist das bisher nicht normal gewesen.

Auch Silber hielt in etwa mit.

Wer zu Silber mehr wissen will, hier unsere Treiberthese:

Open in new window

Ich weiß nicht, ob diese stimmt, mit den Kursen stimmt sie allerdings seit Jahren überein, ich lag hier richtig in der Gewichtung der 4 Metalle zueinander, hier das (in dem HAMs seit Anfang 2010 genau nachvollziehbare) Ergebnis long only:

Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"