Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Shanghai: Internationaler Goldhandel startet früher als erwartet

17.09.2014  |  Redaktion
China soll nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters die Eröffnung seiner internationalen Goldbörse vorverlegt haben, während Singapur, der wohl größte Kontrahent im Rennen um die Vormachtstellung auf dem asiatischen Goldmarkt, die Einführung seines 25-Kilogramm-Goldkontraktes aufgrund von technischen Schwierigkeiten habe nach hinten verschieben müssen.

Demnach soll die Shanghai Gold Exchange (SGE) ihre globale Goldhandelsplattform in der Freihandelszone Shanghai bereits an diesem Donnerstag lancieren, wie zwei mit der Sache vertraute Personen gegenüber Reuters erklärt haben sollen. Zuvor war der Start für den 29. September angesetzt worden.

Als Grund für die Änderung wurde die Verfügbarkeit einiger Regierungsabgeordneter genannt, die so der Eröffnungszeremonie beiwohnen könnten.

40 Mitglieder, darunter auch UBS, Goldman Sachs, HSBC und Standard Chartered, werden sich am internationalen physischen Goldhandel der SGE beteiligen. Das Angebotsspektrum umfasst insgesamt elf Goldkontrakte, die allesamt auf Renminbi lauten.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"