Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Condor Blanco Mines Ltd.: Auf dem Blei-Zink-Silber-Projekt wurden die ersten Gruben ausgehoben

19.09.2014  |  DGAP
Die wichtigsten Punkte

- Die ersten zwei Versuchstagebaugruben wurden auf dem "Uludere-Projekt" (das "Projekt") ausgehoben. Mehrere Hundert Kilogramm an Material, das laut Abnahmeabkommen mit Meskan Olmez Madencilik Ltd. Sti absatzfähig ist, wurde für einen zukünftigen Verkauf auf Halde geschüttet.

- Das Ausheben der Tagebaugruben folgt der in den letzten Tagen abgeschlossenen Wiederinstandsetzung der Straße und einiger weiterer Zugangswege. Der Bagger wurde jetzt an die Stelle zweier größerer Tagebaugruben verlegt, deren Planung vom ursprünglichen Projektbesitzer Bonus Enerji Elektrik Maden A.S. vorgeschlagen wurde.


Erste Tagebaugruben ausgehoben und Material gesammelt

Condor Blanco Mines Limited (ASX: CDB) ("Condor") gibt bekannt, dass die ersten zwei Versuchstagebaugruben auf dem Uludere-Projekt (auf Bergbaulizenz 200806380) im Osten der Türkei ausgehoben wurden. Diese Gruben werden in den nächsten paar Tagen von dem lokalen Geologenteam beprobt werden.

Das Ausheben der Tagebaugruben folgt der Wiederinstandsetzung alter Straßen, die im Zuge der Bergbauaktivitäten während des Zink-Booms in den Jahren 2006 bis 2007 gebaut wurden (als der Zinkpreis über 4.000 Dollar lag und zu einer Vielzahl an Kleinstbergbaubetrieben im Osten der Türkei führte). Einige zusätzliche Zugangswege wurden ebenfalls angelegt, um Zugang zu den zwei bis dato ausgehobenen Tagebaugruben zu erhalten.

Der Projektbetreiber, Anatolian Resources Madencilik Ltd. Sti, hat ebenfalls Condor informiert, dass sie mit dem Aufhalden von Material begonnen haben, das im Laufe der Arbeiten gesammelt wurde und laut des Abnahmeabkommens mit Meskan Olmez Madencilik Ltd. Sti ("Meskan Olmez Madencilik") zum Verkauf steht. Das Abnahmeabkommen wurde Anfang der Woche unterzeichnet. Während des Aushebens dieser ersten Gruben wurden einige Hundert Kilogramm Material gesammelt. Meskan Olmez Madencilik hat in ihrem Labor Proben aus diesem Material analysiert und schriftlich bestätigt, dass es die Vertragsbedingungen erfüllt.

Der Bagger wurde jetzt ins Zentrum des Lizenzgebietes verlegt, wo zurzeit zwei größere Gruben geplant sind. Diese werden sich laut Vorschlag des Geologenteams des ursprünglichen Projektbesitzers Bonus Enerji Elektrik Maden A.S. auf einen tiefer liegenden Bereich konzentrieren.

Condors Managing Director, Glen Darby, kommentierte: "Wir sind sehr zufrieden, dass die Arbeiten auf dem Uludere-Projekt wie geplant vorankommen. Wir werden gewährleisten, dass die Aktionäre über den Fortschritt und die erreichten Ziele vollständig informiert werden. Ich hoffe, wir können bald bekannt geben, dass der erste Lkw mit Material zur Flotationsanlage von Meskan Olmez Madencilik abgeschickt wurde."


Sachkundige Personen

Die Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Informationen, die von Andrew Jones, ein Mitglied des Australasian Institute of Mining & Metallurgy, überprüft wurden. Andrew Jones ist ein Vollzeitbeschäftigter der TasEx Geological Services Pty Ltd. TasEx Geological Services Pty Ltd. bietet Condor Blanco Mines Ltd. geologische Beratungsdienste und besitzt ausreichend Erfahrung hinsichtlich des betrachteten Vererzungstyps und Lagerstättentyps und hinsichtlich der Aktivitäten, die er durchführt, um sich laut Definition der 2012 Edition of the "Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves" zu qualifizieren. Andrew Jones stimmt der Aufnahme des Materials basierend auf seiner Information in Form und Zusammenhang, in dem es erscheint, in den Bericht zu.



Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.condormines.com oder kontaktieren:

Mr Glen Darby, Managing Director
Condor Blanco Mines Ltd.
Office: +61 (02) 8064 3624
Email: info@condormines.com

Und für den deutschsprachigen Raum an:
MR Consulting
Marc Reinemuth
Email: marc@mrconsulting.info



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Condor Blanco Mines Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"