Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold ist out - aber warum?

26.09.2014  |  DAF
Open in new windowDer starke Dollar und die potentielle Zinserhöhung in den USA schicken den Goldpreis auf Talfahrt. Aber die magische 1000-Dollar-Marke dürfte auf absehbare Zeit halten.

"Kritisch ist das Mehrjahrestief bei 1.180 Dollar je Unze, das im Jahr 2013 dreimal angetastet wurde.", sagt Michael Blumenroth, Rohstoff-Experte der Deutschen Bank. "Sollte der Goldpreis unter diese Marke fallen, könnte es zu massiven Stopp-Loss-Verkäufen kommen, die den Preis kurzfristig stark drücken könnten."

Für langfristig orientierte Anleger sei das aktuelle Niveau aber durchaus attraktiv. Bei anhaltender Dollarstärke könne Gold jedoch weiter unter Druck geraten. Anleger, die auf längere Sicht steigende Kurse erwarten und einen weiteren Wertverlust des Euro zum Dollar befürchten, könnten ein Tracker Zertifikat auf Gold erwerben und in beide Richtungen auf- wie abwärts profitieren. Wer fallende Goldpreise erwartet, könne einen klassischen Put-Optionsschein wählen. Details sehen Sie in diesem Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"