Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldexperte Bußler: Deshalb hasst Warren Buffett Gold

16.10.2014  |  DAF
Open in new windowAusbruch: Der Goldpreis hat mit dem Sprung über die Marke von 1.242 Dollar ein kurzfristiges Kaufsignal generiert. Jetzt gilt es dieses auf Schlusskursbasis zu bestätigen. Damit greift auch der Stoppkurs beim Gold-Short. Anleger sollten jetzt an der Seitenlinie bleiben und eine Trendbestätigung abwarten.

Angesichts der Entwicklung der vergangenen Jahre könne man den wohl bekanntesten Investor Warren Buffett und seine Abneigung gegen Gold verstehen. "Doch woher kommt diese Abneigung von Buffett gegen Gold eigentlich?", fragt Bußler. Die Antwort sei seiner Meinung nach vielschichtig. Dabei dürfte es auch eine Rolle spielen, dass Buffett die ersten 40 Jahre seine Lebens die Goldpreisbindung erlebt hat.

Sprich: Auf Gold konnte man nicht spekulieren, da der Dollar zu einem festen Wechselkurs an Gold gebunden war. Anschließend habe vermutlich auch Buffett die Dynamik unterschätzt, mit der Gold gestiegen ist. Seit 1974 waren es immerhin über 3.300 Prozent.

Weitere Themen in der Sendung sind der nach wie vor etwas exotische Rohstoff Uran, die Entwicklung des Silberpreises in den kommenden zwei Jahren, Aktiensparpläne, ein neuerliches Goldverbot und die Aktie von Nord Gold.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"