Suche
 
Folgen Sie uns auf:

GBP/CHF - Weitere Verluste dürften folgen

14.11.2014  |  Christian Kämmerer
Einleitung:

Versuchte sich das GBP/CHF noch zur Mitte des Oktobers an einer dynamischen Erholungsbewegung, so verbleibt mitsamt dabei ausgebildetem Zwischenhoch bei 1,5454 CHF ein bitterer Beigeschmack. Bereits gestern erfuhr das britische Pfund im Allgemeinen herbe Verluste, doch auch heute ging der Ausverkauf auf breiter Front weiter.

Hierbei stellt das GBP/CHF keine Ausnahme dar und sofern man neben dem Tageschart auch - wie nachfolgend dargestellt - noch auf den Wochenchart blickt, wird einem schnell klar, dass die jüngsten Verluste nur ein Vorgeschmack auf das sein könnten, was da noch kommen könnte. Wohlbemerkt darf man bei sämtlichen Währungspaaren im Zusammenhang mit dem Schweizer Franken den 30.11. nicht vergessen.

Open in new window
Weekly-Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


Tendenz:

Wie der o.a. Wochenchart veranschaulicht, könnte es in der kommenden Zeit durchaus weiter gen Süden gehen. Die untere Trendlinie des Aufwärtstrendkanals wäre hierbei knapp unter der runden Preismarke von 1,5000 CHF ein erstrebenswertes Ziel. Dazu passend auch die anstehende Saisonalität ab Dezember - wohlbemerkt nach der Schweizer Initiative! - welche Sie hier als Ergänzung im Guidants-FX-Live-Stream vorfinden.

Preise bis 1,4975 CHF könnten jedoch schon im November erreicht werden. Ob sich die Saisonalität dann auswirkt im Sinne eines weiteren Ausbruchs nach unten oder ob es eine technische Gegenreaktion gibt, bleibt jedoch zunächst abzuwarten. Unterhalb von 1,4950 CHF auf Tages- und insbesondere Wochenbasis, würde sich die charttechnische Situation jedenfalls sichtlich eintrüben und Abgaben bis 1,4810 CHF und ggf. tiefer in Aussicht stellen.

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


Veröffentlichung vom 13.11.2014


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers - Just FAIR and DIRECT
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"