Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Industrielle Silbernachfrage soll bis 2018 auf 680 Mio. oz steigen - Silver Institute

29.12.2014  |  Redaktion
Die gesamte industrielle Silbernachfrage soll bis 2018 um 27% steigen, wie ein neuer im Auftrag des Silver Institute von CRU Consulting angefertigter Bericht nahelegt. Die Hälfte dieses Wachstums soll aus den Bereichen Elektrik und Elektronik stammen, während zugleich auch andere industrielle Anwendungen eine Zunahme der Silbernachfrage bewirken sollen.

Die einzigartigen Eigenschaften des Edelmetalls, darunter seine Wärme- und elektrische Leitfähigkeit oder auch seine Reflektivität, Form- und Dehnbarkeit, machen es für viele Industriezweige zunehmend geeignet, von der Batterie bis hin zur Solarzelle. In den kommenden fünf Jahren soll vermehrt Silber vonseiten der Industrie nachgefragt werden, insbesondere aufgrund des Wachstums in China und Indien.

Für einige Anwendungsgebiete hat das Silver Insitute konkrete Zahlen veröffentlicht. So soll die Nachfrage seitens der Photovoltaikbranche bis 2018 verglichen zu 2013 von 88 auf 109 Millionen Unzen steigen. 36 Millionen Unzen (2013: 32 Mio. Unzen) sollen für die Batterieherstellung verwendet werden, 63 Mio. Unzen zur Herstellung von Ethylenoxid (2013: 52 Mio. Unzen). Weitere 71 resp. 88 Mio. Unzen entfallen auf die Kraftfahrzeugindustrie und die Herstellung von Legierungen (2013: 56 resp. 70 Mio. Unzen).

Ins der Summe, so die Prognose der Experten, soll die Nachfrage nach Silber für industrielle Anwendungen bis 2018 auf knapp 680 Millionen Unzen steigen.

Den vollständigen Bericht finden Sie auf der Website des Silver Insitute.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"