Im nachfolgenden, von Bloomberg Business veröffentlichten Interview spricht Marc Faber über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung im Reich der Mitte.
Dem Herausgeber des Gloom, Boom and Doom" Reports zufolge werden die jüngsten Zinssenkungen der chinesischen Wirtschaft nicht dienlich sein. Laut Faber hat in den vergangenen acht oder neun Monaten eine massive Kapitalflucht aus China stattgefunden, somit hält er die von der Regierung veröffentlichten Wachstumszahlen für nicht korrekt. Er spricht von einer Kreditblase epischen Ausmaßes.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!