Am gestrigen Montag startete die U.S. Mint den Verkauf der Gold- und Silberanlagemünzen des Jahres 2016. Der zuletzt sehr stark nachgefragte American Silver Eagle wurde Medienberichten zufolge für die erste Verkaufswoche auf 4 Mio. Unzen limitiert. In den letzten Monaten des Jahres 2015 hatte die wöchentliche Zuteilung bei nur 1 Mio. Unzen gelegen.
Bereits am ersten Verkaufstag wechselten 2,76 Mio. Stück der 1-Unzen-Silbermünze den Besitzer. Dies entspricht etwa der Hälfte der Gesamtverkäufe im Januar 2015, die sich auf 5,53 Mio. Unzen belaufen hatten.
Auch der American Gold Eagle erfreut sich aktuell offenbar sehr großer Beliebtheit. 60.000 Unzen verkaufte die U.S. Mint am gestrigen Montag. Im gesamten Januar 2015 waren 81.000 Unzen der in verschiedenen Stückelungen erhältlichen Goldmünze nachgefragt worden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!