Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Weltwirtschaft ging es nie schlechter - Andy Hoffman

02.03.2016  |  Redaktion
Andrew Hoffman von Miles Franklin sprach im Interview mit Greg Hunter von USA Watchdog kürzlich über die aktuelle Lage der Weltwirtschaft sowie über die Entwicklungen am Gold- und Silbermarkt.

Bezüglich der wirtschaftlichen Situation findet der Finanzautor deutliche Worte: "Die Wirtschaft der Welt war noch nie schlechter - sowohl quantitativ als auch qualitativ. Die politischen und sozialen Auswirkungen der schlechten Wirtschaft waren noch nie so ungewiss."

Optimistisch ist Hoffman dagegen in Bezug auf die Edelmetalle eingestellt: "Wenn man einen Blick auf meine Welt wirft, die Gold- und Silberwelt, hatten wir nie zuvor eine so hohe Nachfrage, derart niedrige Bestände und jetzt auch noch fallende Produktionszahlen. Also gehöre ich zu den Leuten, die nicht glauben, dass die da oben, die aktuelle Situation bis zum Ende des Jahres aufrechterhalten können."

Laut Hoffman sei es in diversen Ländern bereits jetzt schwierig und teils sogar unmöglich an physisches Edelmetall zu kommen. In den USA rechne er im Laufe des Jahres mit einer ähnlichen Knappheit.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"