Die zunehmenden Unruhen an den Finanzmärkten und der überraschende Ausgang des Brexit-Referendums lassen Gold wieder glänzen. Dies nimmt Trendforscher Gerald Celente laut einer Kitco-Meldung zum Anlass, am gestrigen Mittwoch seine Goldpreisprognose zu wiederholen: Sobald der Preis über 1.400 USD steige und sich dort stabilisiere, sei mit einem rapiden Anstieg auf 2.000 USD zu rechnen.
"Während die Zinsen auf der ganzen Welt weiter sinken und das Halten von Cash keine Rendite abwirft, gilt Gold in einem Umfeld anhaltender Volatilität der Märkte für viele als ultimatives Safe-Haven-Asset," schreibt der Herausgeber des 'Trends Journal'.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!