Die deutsche Regierung wird nicht um ein Bail Out der Deutschen Bank herumkommen, wenn die Finanzlage der Bank schlecht genug wird, davon ist zumindest Andreas Utermann, Chief Investment Officer der Allianz Global Investors AG, überzeugt.
Gegenüber Bloomberg erklärte er gestern: "Ich kaufe Deutschland die Aussage nicht ab, dass Deutschland letztlich nicht aushelfen wolle, wenn die Deutsche Bank wirklich in Schwierigkeiten steckt. Dies ist zu bedeutend für die deutsche Wirtschaft."
Merkels Sprecher Seibert hatte gestern betont, es bestehe kein Anlass für Spekulationen über mögliche Staatshilfen für das größte Geldhaus des Landes.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!