Wie Steve St. Angelo auf seiner Website SRSroccoReport.com berichtet, ist die Produktion von vier großen primären Silberproduzenten im zweiten Quartal dieses Jahres eingebrochen. Den Angaben zufolge handelt es sich um Rückgänge zwischen 20% und 34% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Den Angaben zufolge musste Hecla Mining mit -34% den größten Rückgang hinnehmen. Endeavour Silver verzeichnete ein Minus von 26%. Silver Standard (inzwischen SSR Mining) meldete einen Produktionsrückgang um 24% und First Majestic Silver um 20%.
Genauer zeigte sich folgende Entwicklung der Produktionszahlen:
Endeavour Silver: 1,1 Mio. Unzen in Q2 2017 verglichen mit 1,6 Mio. Unzen im Vorjahreszeitraum
Silver Standard (SSR Mining): 1,9 Mio. Unzen in Q2 2017 versus 2,5 Mio. Unzen im Vorjahresquartal
First Majestic: 2,3 Mio. Unzen in Q2 2017 im Vergleich zu 2,8 Mio. Unzen in Q2 2016
Hecla Mining: 2,7 Mio. Unzen in Q2 2017 verglichen mit 4,1 Mio. Unzen im Vorjahreszeitraum
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!