Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warum Sie mehr Gold brauchen

13.09.2017  |  Redaktion
Jeff Christian, der lange Zeit eher neutrale Einschätzungen zum Goldmarkt verlauten ließ, äußerte sich im jüngsten Interview mit Kitco News überraschend bullisch.

Der Managing Director der New Yorker CPM Group erklärte gegenüber Daniela Cambone, dass er mit deutlich höheren Goldpreisen rechne. In den nächsten drei bis fünf Jahren sollte der Jahresdurchschnitt auf über 1.700 USD je Unze steigen.

Christian spricht außerdem darüber, dass das Unternehmen umfangreiche Untersuchungen in Bezug auf die ideale Höhe des Goldanteils im Portfolio durchgeführt habe. Seit den 1980er Jahren hätten die meisten Portfoliomanager 5-10% in Gold angelegt. Dieses Modell sei jedoch seit Jahren nicht überarbeitet worden. Laut dem Experten wäre in den letzten Jahrzehnten in einem diversifizierten Portfolio mit Aktien und Anleihen in Bezug auf das Chance-Risiko-Profil vielmehr ein ein Goldanteil von 27-30% optimal gewesen.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"