Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rio Tinto erwirbt alle Anteile an Turquoise Hill

06.09.2022  |  Minenportal.de
Rio Tinto hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb aller verbleibenden Aktien von Turquoise Hill Resources Ltd. getroffen, die Rio Tinto derzeit nicht besitzt.

In der Pressemitteilung heißt es: "Die Transaktion bietet den Minderheitsaktionären von Turquoise Hill mit der Gewissheit eines Barangebots von 43 C$ pro Aktie, dem besten und endgültigen Angebot von Rio Tinto, einen erheblichen Wert. Dies entspricht einem Aufschlag von 67% auf den Schlusskurs von Turquoise Hill von 25,68 C$ pro Aktie am 11. März 2022, dem Tag vor dem ersten öffentlichen Angebot von Rio Tinto zur Übernahme von Turquoise Hill."

Eine außerordentliche Versammlung der Turquoise Hill-Aktionäre zur Genehmigung der Transaktion wird so früh wie möglich im vierten Quartal 2022 erwartet, und im Falle einer Genehmigung dürfte die Transaktion kurz danach abgeschlossen werden.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Rio Tinto Plc
Bergbau
852147
GB0007188757

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"