Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eine Nachricht von den schwachen Währungen

04.04.2009  |  James Turk
- Seite 2 -
Open in new window


Diese Charts zeigen, dass das Gold am stärksten gegenüber dem Britischen Pfund ist. In Britischen Pfund liegt Gold nur noch 8,0% unter dem vor Kurzem erreichten Höchststand. Gegenüber dem Schweizer Franken und dem Euro liegt Gold noch 10,3% bzw. 11,8% unter seinen jüngsten Höchstständen. Gold befindet sich gegenüber allen dieser Währungen in einem Aufwärtstrend - es führt jedoch (es wertet am stärksten auf) gegenüber dem Britischen Pfund.

Nichts in diesen Charts deutet darauf hin, dass der Aufwärtstrend des Goldes zu Ende ist. Sie können also weiterhin von neuen Höchstständen für Gold ausgehen, was möglicherweise zuerst gegenüber dem Britischen Pfund der Fall sein wird und bald danach auch gegenüber dem Schweizer Franken und dem Euro. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass Gold gegenüber dem US-Dollar schon bald ein neues Rekordhoch ausbilden wird.

Das erste Quartal ist vorüber, und Gold hat die 1.000 $-Marke nicht überstiegen oder auch nur erreicht - was eigentlich meine Prognose gewesen ist. Nichtsdestotrotz bleibt der Aufwärtstrend bestehen, wie man ganz deutlich im folgenden Chart sehen kann. Beachten Sie in diesem Chart die "V"-Talsohle beim Gold, die im letzten Artikel diskutiert wurde; sie ist ein kraftvolles und bullisches Muster.

Open in new window


Die bullischen, fundamentalen Gründe, die Gold nach oben treiben, bleiben bestehen. Sie können also weiterhin von höheren Preisen ausgehen und auch davon, dass Gold die 1.000 $-Marke schließlich nehmen wird.


© James Turk
GoldMoney.com



Dieser Artikel erschien am 01.04.2009 auf Goldmoney.com und wurde exklusive für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"