Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Candlesticks: Kurzanalysen zum Silber, Rohöl und Gold

29.04.2009  |  Stefan Salomon
Tageschart - Candles Gold:

Open in new window


Der Goldpreis ist Ende letzter Woche aus seiner Range zwischen ca. 900 bis 865 USD nach oben ausgebrochen und konnte seinen Abwärtstrend erreichen. Hier prallte der Goldpreis ab. Die letzten zwei Tageskerzen sowie der Rebreak der 900er Marke lassen einen weiteren Verfall der Kurse zu. Im Worst-case-Szenario muss ein Fall an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals eingeplant werden.

Kurzfristige Verkaufssignale - so ein Fall unter das gestrige Tagestief und ein Break der 865er Marke - erhalten eine hohe Aussagekraft. Nur ein schneller Anstieg nochmals per Daily-Close über die 900er Marke und anschließend ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend würde das aktuell negative Bi ld deutlich aufhellen mit der Chance, in Richtung 950/960 USD zu laufen. Favorisiert werden jedoch nach dem aktuellen Bild fallende Kurse.


Tageschart - Candles Silber:

Open in new window


Auch im Silber konnte der Abwärtstrend getestet jedoch nicht gebrochen werden. Der doji am Abwärtstrend mit nachfolgender schwarzer Kerze ist kurzfristig negativ und weitere Verluste sind einzuplanen. Auch hier gilt - ebenso wie im Gold-Chart - dass neue Tiefs die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals als Kursziel offerieren. Erst ein Anstieg über den Abwärtstrend per Daily-Close und in Folge auch über das Top des doji würde die Chance auf einen Test der 14er Marke offerieren.


Tageschart - Candles Crude Oil - WTI:

Open in new window


Der Ölpreis bewegt sich innerhalb eines symmetrisches Dreieckes. Die Tagescandles lassen noch keine klare Ausbruchsrichtung erkennen, auch wenn die letzten weißen Kerzen als auch die letzten Lunten der Chance nach oben eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit zubilligen. Ein Ausbruch sollte jedoch in den nächsten ein bis zwei Handelstagen stattfinden, denn sonst läuft der Ölpreis in die Spitze des Dreiecks hinein.

Die Formation verlöre damit an Bedeutung. Aus aktueller Sicht ergibt sich ein erstes Richtungssignal bei einem Ausbruch aus dem Dreieck nach oben an die 55er Marke - ein weiterer Anstieg über die 55er Marke auch per Daily-Close offeriert dann ein Kursziel von ca. 60 bis 62 USD im ersten Anlauf - weiteres Kursziel die 70er Marke. Ein Rückgang unter 47 USD läutet dagegen eine Abwärtsbewegung ein bis mind. 42 USD.


© Stefan Salomon
www.candlestick.d



Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"