Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Euro vs. Dollar - Jetzt wird es spannend!

17.04.2005  |   Sebastian Hell
Seit dem Jahr 2001 befindet sich der Euro nun in einem langfristigen Aufwärtstrend. Die eingezeichneten Pfeile sollen verdeutlichen, dass immer wenn der Euro sich der unteren Begrenzung seines Trendkanals näherte, es anschließend einen ordentlichen Kursanstieg zu verzeichnen gab. Aktuell befindet sich die europäische Valuta wieder in solch einer Position.

Open in new window


Die detailliertere Darstellung zeigt, dass der Euro momentan fast genau auf der unteren Trendlinie notiert. Am Donnerstag lag der Tagesschlusskurs sogar punktgenau auf dieser unteren Regressionskanallinie. Des weiteren hat sich im September eine sehr dominante innere Trendlinie gebildet, die anfangs noch als Aufwärtstrendlinie fungierte. Mittlerweile ist die europäische Valuta jedoch darunter gefallen und hat Schwierigkeiten diese wieder zu überwinden. Vor vier Handelstagen schnitt diese eben erwähnte Linie das 38,2% Fibonacci-Retracement bei 1,3021 $. Hieraus entstand ein Kreuzwiderstand, der ebenfalls wieder punktgenau getroffen wurde. Die beiden letzten Candlesticks formen derzeit ein sogenanntes Tweezers-Bottom (Kaufsignal). Eine ähnliche Konstellation in Form eines Tweezers-Tops (Verkaufsignal) konnte Mitte März beim Hoch von 1,3482 $ beobachtet werden.

Open in new window


In den kommenden Tagen sollte sich der Euro weiter erholen. Durchbricht die europäische Währung den langfristigen Trendkanal, wäre aus charttechnischer Sicht zunächst einiges kaputt.


© Sebastian Hell
    Quelle: www.derivate-magazin.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"