Wie das Unternehmen mitteilte, sind die Bestände der Platin-ETFs gestern um 14% auf 273.291 oz zurückgegangen.
In diesem Jahr ist es zu enormen Preisanstiegen gekommen und zur selben Zeit auch zu Zuflüssen in die Bestände, so Nicholas Brooks, Leiter der Abteilung für Research- und Investmentstrategie von ETF Securities. Ein Rückgang der Bestände sei also nicht überraschend - zumal auch in den vergangenen Tagen die Preise zurückgingen.
In diesem Jahr ist der Platinpreis im Londoner Handel um 20% gestiegen; die Platinbestände von ETF Securities stiegen um 60%. Heute Morgen wurde das Metall zu 1.117,25 $ pro Unze gehandelt und strebt auf einen Wochenverlust von 2,9% zu.
Wie aus weiteren Daten hervorging, waren die Anlagen in Gold, Silber und Palladium relativ stabil.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!