Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldene Zeit für Bullen!

20.04.2005  |   Sebastian Hell
Der Langfristchart zeigt, dass sich bei Gold zwei Aufwärtstrendkanäle gebildet haben. Im Jahr 2001 entstand der erstere, der dann Mitte 2003 nach oben verlassen werden konnte. Es bildete sich ein neuer Kanal, der viel enger und steiler war als der alte.

Open in new window


Die kurzfristige Darstellung zeigt, dass sich der Goldpreis in den letzten Tagen genau auf der Unterkante seines neuen Aufwärtstrendkanals erholen konnte. Das Dezemberhoch bei 454,27$ und das Hoch vom März bei 441,63$ bilden zusammen eine Abwärtstrendlinie. Diese verläuft aktuell bei 439,10$. Es wäre durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen, dass der Kurs hier zunächst abprallt.

Open in new window


Das kurzfristige Kursziel auf Sicht von ein bis zwei Wochen liegt bei 442$, dem Hoch von Mitte März. Der RSI zeigt sich mit Werten oberhalb der 50 ebenfalls freundlich und lässt auf eine weitere Aufwärtsbewegung schließen. Erst ein Rückfall unter 428 $ würde die Lage der Dinge wieder verändern.


© Sebastian Hell
    Quelle: www.derivate-magazin.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"