Suche
 
Folgen Sie uns auf:

ETF Goldbestände erneut auf Rekordhöhen

02.06.2009  |  Redaktion
Auch am Dienstag bewegte sich der Goldpreis auf hohem Niveau und nur knapp unter 1000 US$ je Unze. Gestern erreichte Gold mit 988,50 US$ den höchsten Stand seit dem 24. Februar.

Ein schwacher Dollar gibt Gold normalerweise Auftrieb, da Gold immer mehr als Alternative zur Papierwährung wahrgenommen wird. Für Käufer außerhalb der USA führt der schwache Dollar auch zu günstigeren Rohstoffpreisen.

Der größte Goldfonds der Welt, SPDR Gold Trust, berichtete gestern neue Rekordbestände von 1.134,03 t. Im Vergleich zum vorhergehenden Handelstag waren die Bestände um 15,27 t bzw. 1,4% gestiegen. Der weltgrößte Silber-ETF, iShares Silver Trust, stieg im Vergleich zum letzten Handelstag zum 1. Juni um 260,36 t auf 8.608,54 t.

Die Rallye an den Aktienmärkte hat den Fonds wieder neue Mittel zugeführt, was auch die Käufe von Gold- und Silber-ETF´s anteibt.


© Redaktion GoldSeiten.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"