Nach einem bearish engulfing an der 1, 43er Marke setzten deutliche Gewinnmitnahmen ein - die aktuell wieder aufgefangen werden. Das bearish engulfing als Widerstandsniveau sollte jedoch nicht unterschätzt werden - ein sehr schneller Break der letzten Tops ist eher unwahrscheinlich. Auch stellen die kleinen Lunten des bearish engulfings ein Widerstandsniveau dar - mit leichten Rücksetzern am aktuellen Niveau ist daher zu rechnen. Kritisch wäre ein Rückfall per Daily-Close unter ca. 1, 40 - dies würde zu einem wiederholten Test der Unterstützung bei ca. 1, 3820 führen und der Ausbildung einer potentiellen SKS. Prozyklisch long bei Break der letzten Tops.
Fazit:
Grundsätzlich besteht die Chance auf weiterhin steigende Kurse aus Sicht der Wochenkerzen. Ein deutliches Richtungssignal wird jedoch erst bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Wochen ausgelöst - favorisiert wird ein nochmaliger Test der 1, 43er Marke. Ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal wird allerdings bei einem Break der runden 1, 40er Marke per Daily-Close ausgelöst - kritisch wäre vor allem ein Fall unter ca. 1, 3820.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!