Suche
 
Folgen Sie uns auf:

First Majestic entdeckt dritten Erzschacht in La Parrilla

26.04.2005  |  Redaktion
Vancouver, 25. April 2005: First Majestic Resource Corp. (das "Unternehmen") freut sich mitteilen zu können, daß eine Neuentdeckung gemacht wurde, die als Erzschacht Nr. 3 bezeichnet wird. Zu dieser Entdeckung kam es während der ersten Entwicklungs- und Explorationsstufe in der La Parrilla Silbermine in Durango, Mexiko. Ursächlich für die Entdeckung waren Bergbau- und Entwicklungsaktivitäten (Stollenvortrieb) 50 m östlich von Erzschacht Nr. 1 und 2 an der Oxidspitze einer regionalen, 4 km langen, mineralisierten Struktur. Zweck der seit Dezember 2004 laufenden Entwicklungsarbeiten war, neues Oxid an die Mühle für die Silberproduktion zu liefern und einen sicheren Zugang zu den Sulfid-Levels 8 und 9 zu gewährleisten. Ein sicherer Zugang dort ermöglicht weitere unterirdische Exploration und Ressourcen-Entwicklung und -Erweiterung.

Das Unternehmen hat einen dem Nationalen Instrument 43-101 entsprechenden Bericht vorbereitet, der auf www.sedar.com abgerufen werden kann. Qualifizierte Person für diesen Bericht war Jan N. Helson, Ph.D., P.Geo. Dr. Helsen besuchte das Minengelände am 25. und 26. Februar 2005 und überprüfte die laufenden Entwicklungs- und Bergbauarbeiten. Bis heute wurden 179 Oxidproben von der Rampe aus Schacht Nr. 3, die 123 m lang und 1,83 m breit ist, entnommen. Der durchschnittliche Gehalt in diesem Bereich lag bei 376 g/to Silber. Die Proben wurden an das ALS Chemix Lab in Vancouver, B.C., geschickt und dort untersucht.

Zurückliegende Arbeiten (siehe 43-101 Bericht vom 26.4.2004) legen nahe, daß abbaubare Sulfide in den Erzschächten 1 und 2 vorkommen und diese zur Tiefe hin offen sind. Die Entdeckung des dritten Erzschachtes ist extrem wichtig und gibt dem Unternehmen eine dritte potentielle Option für weitere Bergbauaktivitäten.

Als Teil des laufenden Explorations- und Untergrund-Entwicklungsprogramms hat das Unternehmen ein 25.000 Meter umfassendes Bohrprogramm vorgesehen. Dieses Programm zielt in die Tiefe und entlang der Erweiterungen des Streichens aller drei Erzschächte und zweier regionaler Strukturen mit einem Streichen von 4 km Länge. Laut Plan soll das Bohrprogramm Ende Mai beginnen.


Verbesserte Mühlenausbeute

Während der letzten Monate hat die Mühle mit einer täglichen Kapazität von 180 to gearbeitet. Das Material wurde aus Level 0 (Erzschacht Nr. 1) und aus der Rampenentwicklung des neuen Schachts Nr. 3 gewonnen. Die fünf neuen Basetanks (am 4.Oktober 2004 bekanntgemacht) sind seit März voll in Betrieb und haben zu einer verbesserten Silberausbeute aus dem Oxid geführt. Die Rate stieg von 40% auf 60%, wobei das Ziel bei 80% liegt. Weitere Verbesserungen der Mühle werden über die nächsten Monate erfolgen und zielen darauf, die Mühle für die Verarbeitung von gemischten Sulfiden und Oxiden vorzubereiten. Die neue Sulfiderzverarbeitung soll den täglichen Durchlauf auf ca. 400 to erhöhen.


Absichtserklärung für den Erwerb des La Encarnacion Minen Claims geschlossen

Weiterhin freut sich das Unternehmen mitteilen zu können, daß es eine Übereinkunft mit Oremex Resources Inc. über den Erwerb des La Encarnacion Minen Claims geschlossen hat, welcher unweit von La Parrilla liegt. Die Bedingungen zum Erwerb sehen eine Zahlung von 20.000 Can $ und die Ausgabe von 200.000 Stammaktien für den vollständigen Erwerb vor. Auf dem Gebiet des Claims wurde Silber abgebaut und es umfaßt 16 Hektar Fläche. Das Gebiet liegt auch innerhalb der Landgrenzen der La Parrilla Mine und vergrößert den Landbesitz des Unternehmens auf ca. 300 ha. Die Übereinkunft erlangt abschließende Gültigkeit, wenn die Tiefenprüfung beendet ist und die regulatorischen Zustimmungen vorliegen.


Letzte Zahlung für die La Parrilla Silbermine

Das Unternehmen freut sich mitzuteilen, daß die letzte Zahlung über 1 Mio. US $ erfolgt ist und somit La Parrilla zu 100% First Majestic gehört. Gemäß Kaufvertrag vom 9. Januar 2004 ging der Eigentumstitel auf First Majestic über, es wurde jedoch eine Hypothek auf das Grundstück eingetragen. Jetzt, wo die letzte Zahlung erfolgt ist, wird die Hypothek gelöscht und es gibt auch keine anderen Pfandrechte oder Lasten auf dem Areal, so daß First Majestic volles unbelastetes Eigentum hat.


Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Gesellschaft verantwortlich. (Originalmeldung)


Weitere Informationen erhalten Sie bei: Keith Neumeyer, Präsident

First Majestic Resource Corp.
885 West Georgia Street, Suite 1480
Vancouver, BC
Canada V6C 3E8

Telephone: 604.688.3033, Toll Free: 1.866.529.2807

Website: www.firstmajestic.com
eMail: info@firstmajestic.com




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
First Majestic Silver Corp.
Bergbau
A0LHKJ
CA32076V1031
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"