Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Neuer Aufwärtstrend für Goldbugs?

23.07.2009  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
GLD - Gold Exchange Traded Fund - Tageschart

Gold bildet ein ähnliches Muster aus, wie es sich bei der Vor-Mai-Erholung abzeichnete (siehe auch Anmerkung im Chart). Ich warte auf einen Preisrückgang, der eine risikoarme Aufstellung möglich machen wird. Ich mag nicht steigenden Preisen hinterher jagen, weil das Risiko deutlich zunimmt, und weil es im Allgemeinen in den Folgetagen zu einem Rückzug kommt, womit sich dann ein Einstiegspunkt bietet.

Open in new window


GLD - Gold Exchange Traded Fund - Wochenchart

Im Wochenchart gab es bis jetzt noch keinen Ausbruch, und auch das Momentum ist noch nicht im positiven Gebiet. Hier haben wir einen wirklich gut aussehenden Chart. Er zeigt mehrere bullische Muster, die alle im selben Punkt zusammenfließen, was in den kommenden Monaten zu einer explosiven Rally führen könnte.

Auf dem Wochenchart sehen wir folgende bullische Muster:

  • 1. Großes Kopf-Schulter-Umkehrmuster - sehr bullisch
  • 2. Großes Tasse&Henkel-Muster - extrem bullisch
  • 3. Bullische Flagge/ Wimpel - bullisch

Wir werden weiterhin warten, dass sich beim Gold die Knoten lösen und uns einen risikoarmen Einstiegspunkt bescheren. Aus saisonaler Sicht sind Sept., Okt. und Nov. starke Monate für Gold, und ich erwarte eine große Bewegung, wenn es sich erholt.

Open in new window


Trading im Goldsektor - Schlussfolgerung:

Ich habe das Gefühl, wir befinden uns kurz vor einer großen Gold-Rally. Dazu kommt es, wenn den US-Finanzherren das Geld zum Leerverkauf von physischem Gold ausgeht oder wenn sie schließlich kein Gold mehr zu verkaufen haben. Egal wie: Wenn Gold erst einmal anfängt zu laufen, dann wird es meiner Meinung nach kein zurück mehr geben, bis wir Ständen zwischen 1.200 $ - 1.500 $ erreichen.

Goldaktien geben jetzt langsam Lebenszeichen von sich. Sollte dies mit bullischen Ausbrüchen im Monats-, Wochen- und Tageschart zusammenfallen, dann halten Sie nach Goldenen Raketen Ausschau; das wären Junior-Aktien, die einen guten Cashflow haben und ein solides Management-Team hinter sich wissen.

Wir werden weiterhin, mit dem Finger auf dem Kauf-Knopf, auf Gold warten, da die Preise im Wochenchart seitwärts gehen. Wenn jeder so bullisch für Gold ist, stellt sich mir die Frage, ob wir vielleicht bald eine scharfe Korrektur bekommen werden - das ist auch der Grund, warum ich auf einen risikoarmen Einstiegspunkt warte.

Wenn Sie meine Handelssignale und die Trades für Goldraketen erhalten wollen, dann gehen Sie doch bitte auf meine Webseite www.GoldAndOilGuy.com.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 23. Juli 2009 auf www.safehaven.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"