Aus Sicht der Wochenkerzen ergab sich seit mehr als zwei Wochen kein Handlungsbedarf, denn der Abwärtstrend verlor in den letzten Wochen an Kraft und der steile Abwärtstrend wurde undynamisch seitwärts verlassen. Auch weiterhin zeigt sich eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären und nachhaltige Impulse für eine neue Trendrichtung fehlen. Ein erstes Kaufsignal ergibt sich bei einem Ausbruch über die letzten zwei Wochenhochs (0, 8695) mit Ziel 0, 8789. Verkaufssignale ergeben sich hingegen bei Break der 0, 85 mit dann zu erwartendem Test des letzten Tiefs.
Wochenchart - Candles GBP/USD:
In den letzten Monaten pausierte der Kurs des GBP/USD innerhalb einer Range zwischen ca. 1, 6661 und der runden 1, 60er Marke. Die letzten drei Wochen hingegen konnte sich eine freundliche Tendenz durchsetzen. Favorisiert wurde auch in der letzten Analyse ein Test der oberen Begrenzung bei 1, 6661. An dieser Einschätzung kann festgehalten werden. Ein Break der 1, 6661 sollte dann einen kräftigen Richtungsimpuls auslösen bis mind. 1, 70 - max. bis 1, 7444. Im Umkehrschluß würde ein erneuter Fall unter die runde 1, 60er Marke und somit auch eines Break des Aufwärtstrends eine Enttäuschung der GBP-Bullen herbeiführen mit der Ziel 1, 5899 bis ca. 1, 55.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!