Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber ... Anatomie eines Verbrechens

07.05.2005  |  Redaktion
Einleitung

Der Zweck dieses Artikels ist es, verschiedene Variablen zu erklären, die übergroßen Einfluss auf den Silbermarkt haben, und anschließend zu analysieren, wie diese Faktoren gerade jetzt dahingehend wirken um Silber, letztendlich, von der offiziellen Preisdrückung zu befreien. Ein seriöser Beobachter des heutigen Silbermarktes liegt vollkommen falsch, wenn er nicht vierzig bis fünfzig Jahre amerikanische Geschichte mit einbezieht. Nur wenn jemand umfassend versteht, wie diese Schlüsselthemen der letzten Jahrzehnte uns nun den entscheidenden Brennpunkt des Silbermarktes klar vor Augen führen, für den wird die zukünftige Preisvorhersage für Silber ersichtlich.


Die Papierfalle

Lassen sie mich eine Schlüsselfrage stellen. Welcher Prozentsatz der Amerikaner versteht den berüchtigten Monetary Act, durchgeführt von ihrer eigenen Regierung im Jahr 1971? Selbstverständlich beziehe ich mich auf Nixons Ablehnung gegenüber dem Volkeswillen der Fortsetzung des Umtausches von Gold gegen Dollars ausländischer Halter. Wie viel Prozent der Amerikaner oder globalen Investoren begreift in diesem Zusammenhang, dass seit diesem Ereignis absolut nichts da ist, das weltweit eine Währung deckt? Dies sind rhetorische Fragen für jeden sorgfältigen Beobachter, aber der Rest des Planeten war lange in einem Fiat Nebel oder einer Fiat Mentalität eingesperrt.

Offen gesagt, das meiste was Leute über "Geld" wissen ist, dass sie mehr brauchen als sie haben, und sie wollen das gute Leben, dass mehr an Geld zu haben ihnen verspricht. Die Meister des Fiats haben anschließend am meisten geleistet, und wir leben nun im Zeitalter von Fiat, obwohl wenige diese Tatsache bemerken, und noch weniger andersartig leben, obwohl sie es bemerkt haben. Weil das gemeine Volk Fiat Money nicht versteht, sind sie die Opfer von seinen Vielseitigkeiten des Missbrauchs.

Anstelle unser Geld von verfassungsmäßigen Mandaten - Gold und Silber- gedeckt zu haben, oder irgendetwas anderem von Substanz, sind wir alleine gelassen mit der unabwendbaren Erscheinungen die Fiat mit sich bringt ... Verwirrung, Desorientierung, und selbst unlautere Gewichtungen, Maße und Märkte. Der Silbermarkt wurde speziell von dieser Fiat Krankheit befallen, wie später aufgezeigt werden wird.

Schauen wir auf die Art wie die Unerleuchteten Fiat Money verstehen. Die simple Tatsache ist, dass mehr als 99% der Bevölkerung nicht akkurat erklären können, warum eine 5-Cent-Cola-Dose in den 60er Jahren, heute ungefähr 85 Cent kostet, ohne das Wort « Inflation » nachzuplappern. Die Cola hat sich nicht verändert, aber natürlich die morphologische Geldeinheit. Die meisten Leute sind einfach bestürzt von Geldmechanismen und können nicht begreifen, dass diese ein bisschen mehr als eine versteckte Steuer, sowie eine Illusion der "Wohlfahrt" sind. Was hat es den Effekten des variablen Fiat-Wesens auf den Kunst- und Wissenschaft der Technischen Analyse (TA) der Arena der Edelmetalle auf sich? Wenn Robert Prechters Elliott Wellen Analyse aus den 1990ern mit einem Kursziel von 100 USD bei Gold jemals Sinn machen würde - es macht im Augenblick sicherlicht keinen Sinn. Die Einheit der Messung hat sich dermaßen verändert, dass dieses lange verharren auf dem Kursziel nun schon an die Absurdität grenzt - dies stellt keinen Angriff auf Herrn Prechter dar, dies ist eine Normalität im Fiat Dunst in dem wir leben. Alle von uns tendieren zur Anpassung an die Fiat Mentalität oder zu einem Ausdruck von Fiat und realisieren niemals, dass wir in dieser Matrix gefangen sind.

Was ist mit Silber? Ich habe vor ein paar Jahren das erste Mal Silberbarren gekauft, nachdem Präsident Nixon sein Wort beim Gold nicht hielt und zahlte fröhlich ca. 4,30 USD pro Unze. Es schien als hätte man Silber von den 90igern bis ins späte 2001 für den gleichen Betrag an Fiat-Währung erwerben können. Hat sich die Menge an Dollar verändert die für jede Unze Silber zu zahlen war? Nein. Hat sich die Unze Silber verändert? Nein. Der Dollar hat sich dramatisch verändert, über diese 20 bis 28jährige Periode trotz dieser Silbererwerbsanomalie. Wie kann jemand die gleitende Wertminderung des Dollar und den Einfluss auf Güter- und Servicetransaktionen kontinuierlich rationalisieren. Laut der undurchsichtigen Welt von Fiat, sind alle anderen Dinge gleich, etwas das 1973 4,30 USD kostete sollte 28 Jahre später annähernd 18 USD oder mehr kosten. Ich mache hier eine Abschätzung und keine Form der Silber-Preis Voraussage, ich zeige nur den Wahnwitz von Fiat. Kollege und Silber Fürsprecher, "Galearis", zeigte mir eine Webseite auf der die Kosten der Dollar Inflation über die Jahre leicht errechnet werden können. (http://eh.net/hmit/ppowerusd) . Dies schlug sich ebenfalls in diesem Essay durch den Austausch von einigen unsrer Silber-Ideen nieder. Danke!

Viele Silberexperten haben kürzlich darüber diskutiert, wie schwer es ist, irgendeine Art von technischer Analyse auf den Silbermarkt anzuwenden, wenn die Messgröße, der Dollar, variabel fluktuiert? Es gab sogar eine Debatte ob Silber nach 2000 ein Bullenmarkt ist oder nicht. In Wahrheit muss man einen Chart des Silberpreises in der Form von inflationsangepassten Dollars sehen, um auch nur einen bestimmten Aufruf zu machen. Der Dollar ändert sich beträchtlich, selbst über eine vier bis fünf Jährige Periode. Ist es ein wahrer Bullenmarkt bei Silber, wenn Silber den gleichen Prozentsatz steigt wie der Dollar sinkt? Ja, es ist verwirrend, aber wenn sie den Silberchart auf der exzellenten Website von The Privateer werden Sie ebenfalls sehr leicht einen klaren Bullenmarkt bemerken, zumindest einen auf US-Dollar basiertem Bullenmarkt, seit Ende 2001 als der Preis nah bei 4,30 USD war. Ein "wahrer Wert"-Chart würde die variable Dollar Emission einbeziehen und ein akkurateres Bild zeigen, aber immer noch eine bullisches aus meiner Perspektive. Es ist ebenso wichtig zu wissen wie Silber sich im Vergleich zu anderen globalen Schlüsselwährungen entwickelte, in anderen als es gewöhnlich ausgewiesen wird (USD).

Wir leben nun in einer Umgebung die sehr verschiedene finanzielle Illusionen von der Realität hat, betrügerische Märkte und ehrliche Märkte, oder unehrliches Geld und ehrliches Geld. Doch hiervon mehr im nachfolgenden Teil über das COMEX-Silber. Aber es ist offensichtlich, dass sehr viele Silberinvestoren nicht den Unterschied zwischen Fiat Silber, angeboten an der COMEX, und dem wahren Besitz kennen. Das Zeitalter von Fiat hat ebenso seinen Tribut am Silbermarkt gefordert. Ist es wirklich so eine große Hochrechnung von 100-Dollar-Noten mit keiner Deckung zu 5.000 Unzen Silber ohne adäquate Deckung? Ich kann Ihnen versichern, die COMEX kennt Fiat gut, und sie sind einfach ein weiteres Bein der Papierfalle.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"