Was jetzt folgt, habe ich schon in den letzten zwei Analysen aufgezeigt. EUR/USD droht jetzt eine massive Abwärtsbewegung. 1,23 sind im Rahmen der Welle C nur ein erstes Kursziel bzw. die Mindestausdehnung dieser Welle.
Wahrscheinlicher sind aber vielmehr 1,15. Wenn Welle C typischer Weise genauso lang wird wie Welle A, sind aber sogar 1,07 möglich …
Egal, ob 1,23, 1,15 oder 1,07. Diese Kursziele sind noch Zukunftsmusik. Es wird etliche Monate dauern, bis wir diese Notierungen sehen.
Kurzfristig auf Stundenebene ist das Währungspaar nach dem ersten Abwärtsfünfer "reif" für eine Gegenbewegung. Für Welle 2 besteht in den kommenden Tagen Korrekturpotenzial auf ca. 1,4235/75 entsprechend der beiden markanten Fibonacci-Retracements.
Ab diesem Fenster ist mit einem zweiten Abwärtsimpuls bis deutlich unter 1,40 zu rechnen. 1,37 könnten noch in diesem August erreicht werden.
Voraussetzung dafür ist aber selbstverständlich, dass der jüngste Abwärtsimpuls nicht zu 100% korrigiert wird. Über 1,4446 darf es jetzt also in dieser Wellenkonstellation nicht mehr gehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!