Suche
 
Folgen Sie uns auf:

GoldMoney Alert - August 2009

18.08.2009  |  James Turk
- Seite 2 -
Gold schneidet nicht nur gut gegenüber dem Dollar ab, auch gegenüber dem Euro scheint Gold bereit zu steigen. Am erstaunlichsten ist jedoch der Gold-Chart in Britischen Pfund. Hier sieht es so aus, als wäre es in den Anfangsphasen eines parabolischen Anstiegs.

Ich bin bärisch, was die Aussichten für den US-Dollar angeht, aber dieser Chart mit den Goldpreisen in Britischen Pfund lässt mich die ganze Sache noch einmal überdenken. Der Chart deutet an, dass das Britische Pfund noch vor dem US-Dollar zusammenbrechen wird.

Beim Silber läuft es auch gut. Es macht gegenüber dem Dollar und dem Euro einen ganzen Teil seines Preiseinbruches wett, den es seit der Verkauflawine in Folge des Zusammenbruchs von Lehman Brother erleiden musste.

Open in new window


Open in new window


Open in new window


Auch hier zeigen die Charts, dass das Britische Pfund die schwächste Währung ist. Die rote Linie, die den Widerstand markiert, ist keine Abwärtstrendlinie, wie sie in den Silber-Charts für den Dollar und den Euros zu finden ist. Sie ähnelt eher der Neckline einer "Kopf-Schulter-Talsohle". In dieser Hinsicht ähnelt der Silber-Chart in Pfund dem Gold-Chart in Dollar. Beide scheinen bereit für stark steigende Preise im September oder spätestens Oktober.

Daher könnte es sich also jetzt um die letzte Kaufgelegenheit handeln, bevor Gold über 1.000 $ und Silber über 10 £ steigt. Vierstellige Zahlen beim Goldpreis und zweistellige Zahlen beim Stearlingsilberpreis könnten schon sehr bald anstehen.


© James Turk
GoldMoney.com



Dieser Artikel erschien am 10.08.2009 auf http://goldmoney.com und wurde exklusive für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"