Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bestände des SPDR Gold Trust um 8,85 t gestiegen

21.09.2009  |  Redaktion
In der Woche vom 10. bis 18. September sind die Bestände der Gold ETFs um 15,011 t bzw. 0,96% gestiegen, so goldessential.com. Von den 10 analysierten ETFs verzeichneten fünf ETFs Zuflüsse; drei hatten keinerlei Veränderungen; zwei ETFs verbuchten Abgänge.

Die größte Bewegung verzeichnete der SPRD Gold Trust mit einem Zufluss von 8,85 t. ETF Securities meldete einen Anstieg des Bestands um 2,29 t; der Metals ETF Securities stieg um 1,70 t an. Julius Bär Gold ETF und NewGold Debentures meldeten Zuflüsse von 1,13 t bzw. 1,09 t.

Central Gold Trust und Australian Gold ETF meldeten Abflüsse von 0,04 t bzw. 0,01 t.

Insgesamt liegen die Bestände der 10 ETFs bei 1.580,33 t, einem neuen Rekordhoch. In der Woche per 12. Juni hatte der Bestand die Rekordmarke von 1.576,72 t erreicht.


© Redaktion GoldSeiten.de













Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"