Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wieder ein neuer Rekord

03.10.2009  |  James Turk
Gestern, am 30. September, passierte etwas Wichtiges. Zwar fand dieses Ereignis kaum Beachtung, doch es verdient, erwähnt zu werden. Und das ist auch der Grund, warum ich an dieser Stelle darauf hinweise.

Gestern schloss Gold an der COMEX in New York bei 1.008 $. Das war der höchste Monatsschlussstand überhaupt - was wir im folgenden Chart sehen können.

Open in new window


Neue Rekorde sind immer wichtig. In diesem Fall bestätigen sie, dass der Aufwärtstrend beim Gold in US $ weitergeht. Denken Sie einmal über die Tragweite dieses Ereignisses nach. Jeder, der den Wert seines Goldbesitzes in US $ misst, hat jetzt einen Gewinn bei seinen Goldbeständen zu verbuchen.

Trotzdem hat Gold gegenüber anderen Währungen noch keinen neuen Monatsrekord erreichen können, haben Sie ein wenig Geduld. Es wird noch früh genug passieren, denn die Zentralbanken auf der ganzen Welt hören nicht auf, die Landeswährungen zu entwerten. Jede Währung fällt gegenüber Gold - manche einfach nur schneller; und der US-Dollar übernimmt in dieser Hinsicht die "Führung" der Meute - was eigentlich nur bedeutet, dass er am schnellsten fällt.


Anmerkung GoldSeiten.de: Herr Turk hält auf der "Internationalen Edelmetall- & Rohstoffmesse", die am 6.+7.11.2009 in der Event Arena im Olympiapark München stattfindet, einen Vortrag. Zudem ist seine GoldMoney als Aussteller vertreten. Der genaue Termin wird in kürze bekannt gegeben. Eine kostenfreie Registrierung ist ab sofort möglich.


© James Turk
GoldMoney.com



Dieser Artikel erschien am 01.10.2009 auf http://goldmoney.com und wurde exklusive für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"