Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Euro vs. Dollar: Candles sagen nein! RSI sagt ja! Was denn nun?

23.05.2005  |   Sebastian Hell
Die charttechnische Situation des Euros gegenüber dem Dollar hat sich in der letzten Woche weiter verschlechtert. Bereits am letzten Sonntag, wies ich daraufhin, dass ein aus Candlestick - Technischer Sicht, zuverlässiges Abwärtspattern gebildet wurde. Hierbei handelt es sich um "Identical Three Crows".

Open in new window


Obwohl sich die Abwärtsbewegung nicht ganz so heftig fortsetzte, wie von mir vermutet, ging sie trotzdem weiter.

Nach einer Konsolidierung in einer engen Trading Range, bildete der Euro ein sogenanntes "Tweezers Top" aus, was aus Sicht der Candles eine bärische Abwärtsformation ist. Dieses Pattern, wurde durch eine lange schwarze Kerze vom Freitag bestätigt.

Allerdings zeigt sich RSI mittlerweile wieder freundlich. Obwohl der Eurokurs auf ein neues Sieben Monats Tief gefallen ist, hat der RSI sein Tief schon am Freitag den 13.05.05 erreicht. Er hat somit diese enorme Abwärtsbewegung vom Freitag nicht nach vollzogen und liefert sogar eine positive Divergenz.

Die nächste wichtige Unterstützung liegt bei 1,2461$.

Fazit: Es bleibt nun abzuwarten, welche Candle - Formation am Montag gebildet wird. Sollte eine positive Formation entstehen, so könnte der Euro wieder neue Kraft erlangen, um sich zu erholen. Bei einer negativen Formation, wird der RSI wahrscheinlich ebenfalls weiter abdriften und die oben genannte Unterstützung wäre unser Ziel.

Da für Montag keine besonderen wirtschaftlichen Indikatoren in der Eurozone erwartet werden und auch in den USA nichts auf der Agenda steht, ist es gut möglich, dass der Euro weiter fällt.


© Sebastian Hell
    Quelle: www.derivate-magazin.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"