Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Explosion steht kurz bevor!! Wann implodiert diese Bombe?

23.05.2005  |   Sebastian Hell
Nachdem den Goldbugs in den letzten Wochen einiges an Geduld abverlangt wurde, scheint sich die Lage wieder zu bessern, obwohl es derzeit noch nicht danach aussieht.

Betrachten wir uns den Chart mal genauer:
Open in new window


Bei dem oben gezeigten Chart, handelt es sich um eine Wochendarstellung des Goldpreises. Momentan sitzt die Feinunze genau auf der äußeren Linie ihres langfristigen Aufwärtstrend. Obwohl die innere Linie, die dominantere der beiden ist, konnte die eben genannte äußere schon schlimmere Kursturzbewegungen wieder abfangen.

Der Bollinger Width Indikator, zeigt den Abstand zwischen den Bollinger Bändern. In der Charttechnik gilt, dass ein enormes Zusammenziehung der BB-Bändern auf eine niedrige Volatilität und damit auf eine heftige bevorstehende Kursbewegung, hinweist. Leider können uns die Bänder aber nicht sagen, in welche Richtung diese Bewegung gehen wird.

Um die Richtung zu bestimmen, müssen wir uns anderer Hilfsmittel bedienen. Leider geben auch die Candles noch kein klares Signal und fallen deswegen aus dem Rennen. Aber der RSI kann helfen, dieser notiert aktuell in der Nähe einer wichtigen Unterstützungszone, genau so wie der Volatilitätsindex. Beide Indikatoren weisen also momentan auf eine Bodenbildung hin. Zusammen mit der Tatsache, dass der Goldpreis ebenfalls auf einer wichtigen Unterstützung notiert, sollte die bevorstehende Bewegung in Richtung Norden gehen.

Ich habe durch den Pfeil die letzte heftige Kursbewegung, die durch eine Verengung der BB`s hervorgerufen wurde, markiert. In diesem Zug, konnte die Feinunze von unter 400 $ auf über 450 $ steigen. Momentan ist die Verengung der Bänder noch krasser als beim letzten Mal. Ein derart starkes Zusammenziehen, konnte zum letzten Mal zu Beginn des Jahres 2001 beobachtet werden.


© Sebastian Hell
    Quelle: www.derivate-magazin.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"