Auch die Monatskerzen zeigen unbeirrt nach oben - das best-case-Szenario läßt Kurse bis 1.500 USD zu. Erst ein Monhtly-Close unter 987 USD würde die Chartsituation deutlich eintrüben.
Fazit Gold
Lediglich die weiterhin hohe Aufmerksamkeit einer Masse von Börsenteilnehmern gepaart mit einem hohem medialen Interesse am Goldpreis ist ein Warnsignal, dass sich aktuell eine neue Gold-Bubble bildet. Sichern Sie daher Ihre Longpositionen ab und neue Longpositionen sind bei neuen Tops eher kleiner zu wählen und strikt abzusichern. Wirklich negativ wäre jedoch erst ein Monatsschlusskurs unter ca. 987 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!